Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 3 Wochen, 1 Tag
Letzter Beitrag:
vor 1 Woche, 4 Tagen
Beteiligte Autoren:
mirsch, Frank_W., Pendler_NKU, Da Hofa, ManniS

SVT "Leipzig" auf der Durchreise im Frankenland (4B)

Startbeitrag von mirsch am 08.04.2017 21:15

Für heute Stand die Überführung des SVT "Leipzig" von Delitzsch nach Friedrichshafen an.



Antworten:

Frage und Ergänzungen (3B)

Hallo Mirko

Danke für die schönen Bilder :-)

Sehe ich das richtig, dass die Bilder 3+4 bei Unterzettlitz entstanden sind, auf Bild 4 mit der Mainbrücke Wiesen im Hintergrund?


Ich habe die Fuhre im Nürnberger Raum 2mal erwischt:

Zunächst bei Vach:

Dort Hobbykollegen Christian kennengelernt,
und Hobbykollegen Micha getroffen

Mit erstem dann Richtung Roßtal gefahren.
Bei Clarsbach haben sich seine Ortskenntnisse nochmal ausgezahlt:


und der Nachschuß:


Gruß an Christian und Micha
und Dank an alle Vormelder :-)

von ManniS - am 09.04.2017 13:09
Was macht der in Friedrichshafen? Und warum nicht mit eigener Kraft?

von Da Hofa - am 09.04.2017 19:45

Re: Frage und Ergänzungen (3B)

Ja, das ist Unterzettlitz. Die Stelle gefällt mir sehr gut. Wenn man näher an die Strecke geht bekommt man auch Kloster Banz mit drauf, wenn die Züge aus NLF kommen.

Gruß Mirko

von mirsch - am 09.04.2017 19:51

Danke an beide für die schönen Bilder! (Owt)

.

von Pendler_NKU - am 09.04.2017 20:01
In Friedrichshafen ist er bei einer Sonderausstellung zum Stromliniendesign und am 19.04 geht die Fuhre wieder zurück.

von mirsch - am 09.04.2017 20:08

kurz vom Ziel (mB)

Hallo,

kurz vorm Bodensee auf der Südbahn zwischen Aulendorf und Ravensburg.

218 105-5 + SVT 137 234
by Frank Wilhelm, auf Flickr

Im bayrischen bzw. württembergischen Allgäu kam dann noch was Blaues in Form der 460.

218 460-4 + 218 421-6
by Frank Wilhelm, auf Flickr


218 460-4 + 218 421-6
by Frank Wilhelm, auf Flickr


Gruß Frank

von Frank_W. - am 11.04.2017 16:14

wieder auf der Heimreise (m2B)

Hallo,

der Triebwagen ist wieder auf der Heimreise. Entlang vom Bodensee kam die 218 105 nach Friedrichshafen.

218 105-5 by Frank Wilhelm, auf Flickr

Zwischen Durlesbach und Aulendorf mit dem Triebwagen am Haken.

218 105-5 + SVT 137 234 by Frank Wilhelm, auf Flickr

Zum Glück hatte es keine Sonne, wäre sonst Gegenlicht geworden. :-) Viel Erfolg dann morgen auf den Metern bis Delitzsch.


Gruß Frank

von Frank_W. - am 19.04.2017 16:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.