Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 4 Monaten, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Zugbeobachter, _korridor, JimKnopff, Martin Pfeifer

Zweimal blau in Niederlindhart (1 Bild)

Startbeitrag von Zugbeobachter am 18.04.2017 14:51

Die beiden blauen Gäubodenbahn-628er sind am heutigen 18.April bei widrigen Wetterverhältnissen auf ihrer Heimatstrecke unterwegs und begegnen sich im Bahnhof Niederlindhart (628 423 links nach Neufahrn, 628 424 rechts nach Bogen):

Antworten:

Servus!

Schön, dass du ziemlich schnell die beiden blauen bei einer Kreuzung festhalten konntest! Naja, fürs Wetter kann man halt nix machen...

Schönen Gruß
Gabriel

von JimKnopff - am 18.04.2017 17:27
Servus,

kurze Frage: sind die beiden Triebwagen tatsächlich identisch beklebt?

Ich kann mich bei den den ganzen Werbeloks an keinen Fall erinnern, wo eine gleicher Voll-Beklebung rund herum an zwei Fahrzeugen aufgebracht war. Nur bei einigen Werbungen der Firma Bayer (?) so etwas 2001 / 2002 war eine Lokomotive der Baureihe 101 mit dem jeweiligen Motiv rundherum beklebt, die gleiche Werbung gab es dann an einigen anderen Lokomotiven nur an der Seitenflächen.

von Martin Pfeifer - am 19.04.2017 20:09

Werbeloks

Die CMA-Werbeloks gab es in dieser Aufteilung einer Ganz- und mehrerer Teilreklamen ("Milch" und "Fleisch" ). Die Bayer- und Aspirin-Werbeloks gab es nur als Ganzreklame, jeweils fünf oder sieben Stück. Die folgenden Bayer-Sujets wie Makrolon (3 verschiedene) oder Garten gab es dann nur mehr einfach pro Motiv. War dann wohl doch ein bißchen teuer... Mehrfach (5?) gab es auch die Mini.

von _korridor - am 20.04.2017 05:00

zwei Vergleichsbilder

Als Laie hätte ich keinen Unterschied festgestellt, außer daß der 628 423 den Taufnamen "Bogen" trägt:





von Zugbeobachter - am 20.04.2017 05:56

Re: zwei Vergleichsbilder

Danke für die Vergleichsbilder! Zwischen dem Beimannseitenfenster und dem linken Puffer ist die Farbflächenaufteilung schon etwas anders, vgl. den Platz des BEG-Logos. Bei den 628-Köpfen gibt es auch leichte Unterschiede, zB auf Höhe der beimannseitigen Regenrinne.

von _korridor - am 20.04.2017 08:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.