Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 3 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 3 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
Bahnwärter1848, lalalangsamfahrt, Pendler_NKU, MÜB-ER

Pfingstnacht ohne agilis

Startbeitrag von Bahnwärter1848 am 07.05.2017 11:17

Hallo,
habe gestern in einem agilis-VT 650 die ausliegenden Fahrplanänderungen zu verstehen versucht. Gut, einerseits war SEV bis 28. 5. nach Ebermannstadt vermittelt worden, wogegen 650 703 und 729 recht munter hin- und herpendelten, andererseits wird für die Nacht 4./5. Juni angekündigt:
ag 84625 Ausfall Kulmbach - Neuenmarkt
ag 84398 Ausfall Bayreuth - Lichtenfels
ag 84612 Umleitung über Neuenmarkt
Weiß jemand zufällig, was in dieser Nacht gebaut werden soll?

Antworten:

Servus,

Es sind wohl Bahnsteigarbeiten in Untersteinach. Siehe hier: [fahrweg.dbnetze.com]

Grüße!

von Pendler_NKU - am 07.05.2017 12:21
Danke - ein guter Hinweis! Und es wird langsam Zeit, dass es in Untersteinach losgeht...
Die Umleitung ag 84612 lässt sich daraus aber nicht ableiten, da müsste ja was an der "Schlömener" Kurve gebaut werden, was agilis zum Kopfmachen zwingt.

von Bahnwärter1848 - am 07.05.2017 15:25
Zitat
Bahnwärter1848
Danke - ein guter Hinweis! Und es wird langsam Zeit, dass es in Untersteinach losgeht...
Die Umleitung ag 84612 lässt sich daraus aber nicht ableiten, da müsste ja was an der "Schlömener" Kurve gebaut werden, was agilis zum Kopfmachen zwingt.


Möglicherweise hängt es trotzdem damit zusammen. Der 84612 hat ja normalerweise recht knappen Anschluss vom 84625 in Trebgast. Gibt es evtl einen SEV für den ausfallenden 84625 zwischen Kulmbach und Neuenmarkt, so dass der 84612 an dem Tag dort den Anschluss aufnimmt?

von MÜB-ER - am 08.05.2017 04:56
Richtig. 84612 nimmt normalerweise in Trebgast den Anschluss von 84625 auf. Da dieser aber durch den SEV Kulmbach - Neuenmarkt-Wirsberg später unterwegs ist und um den Fahrgästen Richtung Hof ein nochmaliges Umsteigen zu ersparen, wird 84612 über N.-Wirsberg "umgeleitet". Somit kommt 84612 mit +6 in Hof an, würde er in Trebgast den Anschluss abwarten wären es wahrscheinlich ca. +20.

von lalalangsamfahrt - am 08.05.2017 06:10
Plausibel!
Besten Dank für die Info.

von Bahnwärter1848 - am 08.05.2017 15:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.