Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
183 001, Martin Pfeifer, Falkensteiner Bockerl, Bahnwärter1848, Regentalbahner

Urlaub im Harz [mvB](Out of Area)

Startbeitrag von 183 001 am 15.05.2017 18:52

Hallo Welt,

Anfang April waren wir in Wernigerode um die Seele mal baumeln zu lassen.
Neben der schönen Landschaft und den vielen Sehenswürdigkeiten trug auch die HSB ihren Teil zur Erholung bei :-)

Hier mal ein paar Bilder, Ort und Datum in der Signatur.

































































So, das war es dann erstmal wieder.

Gruß Thomas

Antworten:

Hallo Thomas,

sehr schöne Bilder - jetzt fotografiert Dein Sohn ja schon mit :=)

Viele Grüße vom

Regentalbahner

von Regentalbahner - am 15.05.2017 19:36
Ein typischer SZY-Beitrag... TOLL!

von Bahnwärter1848 - am 15.05.2017 20:45
Ein toller Bilderbogen !!
Ist das wirklich so das bei der Selketalbahn Züge wegen fehlendem Personal (Heizer) durch Busse ersetzt werden müssen?

von Falkensteiner Bockerl - am 16.05.2017 15:36
Hallo in die Runde,

schön, dass Euch die Bilder gefallen.

Der Junior filmt lieber als zu fotografieren, aber das macht er schon ganz vernünftig.

Bei der Selketalbahn sollen wohl teilweise die Dampfzüge durch Triebwagen ersetzt werden, wegen Personalmangel. Wobei wenn ich den Zug mit der 6001 am 05.04. sehe dann frag ich mich schon ob es sich lohnt da mit Dampf zu fahren. Ich meine genau 2 Mitreisende gesehen zu haben.

Gruß Thomas

von 183 001 - am 16.05.2017 19:13
Zitat
183 001
Hallo in die Runde,

schön, dass Euch die Bilder gefallen.

Der Junior filmt lieber als zu fotografieren, aber das macht er schon ganz vernünftig.

Bei der Selketalbahn sollen wohl teilweise die Dampfzüge durch Triebwagen ersetzt werden, wegen Personalmangel. Wobei wenn ich den Zug mit der 6001 am 05.04. sehe dann frag ich mich schon ob es sich lohnt da mit Dampf zu fahren. Ich meine genau 2 Mitreisende gesehen zu haben.

Gruß Thomas


Servus,

zunächst einmal herzlichen Dank für diesen schönen Bilderbogen. Es freut mich zu sehen, das auch Dein Sohn Fortschritte macht - der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm.

Zum SEV bei den Harzer Schmalspurbahnen: soweit ich es mitbekommen habe, war das in der zweiten April-Hälfte nach Otsern, aber inklusive 1. Mai. Die Nacht 30.04. / 01.05. ist eigentlich im ganzen Tag voll ausgebucht, insofern schon ein Unding. Der SEV betraf aber die Triebwagen-Leistungen und nicht die Dampfzüge. Die Dampfzüge sind auf den Bedarf der Touristen abgestimmt. Deren Auslastung schwankt dementsprechend stark in Abhängigkeit vom Wetter. Ist es gut, sind diese Züge voll, ist Mist-Wetter wird warme Luft durch die Gegend gekarrt.

von Martin Pfeifer - am 16.05.2017 19:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.