Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 2 Monaten, 4 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 2 Monaten, 4 Wochen
Beteiligte Autoren:
Bernecker, Bahnwärter1848, Martin Pfeifer

EVB Holzzüge im Mai rund um Neuenmarkt

Startbeitrag von Bernecker am 20.05.2017 21:20

Hallo !

In den letzten Wochen kam der EVB Holzzug eher unregelmäßig nach Neuenmarkt. Auch wurden teilweise die Loks getauscht, die Routen kurzfristig geändert oder man saß auf der Arbeit fest. Kurzum: es war nicht einfach, die Züge vor die Linse zu bekommen. Ein paar Mal hat es dann aber doch geklappt:

Harsdorf


Harsdorf


Bayreuth


Ramsenthal


Ramsenthal


Viele Grüße !

Florian

Antworten:

Servus,

tja, was wäre das Leben eines Eisenbahn-Fotografen ohne Überraschungen der von Dir genannten Art?

Schöne Fotos, zum ersten habe ich eine Frage: ist das in Harsdorf der Blick auf den Ort nachmittags / abends mit Zug nach Neuenmarkt-Wirsberg? Ich muß gestehen daß ich an dieser Stelle zu Zeiten des ESTW noch nicht war, ich wusste nur, das dort gründlich umgestaltet wurde. So übel sieht es meiner Meinung nach nicht aus.

von Martin Pfeifer - am 21.05.2017 17:58
Hallo Martin,

ohne unserem Bernecker vorgreifen zu wollen, das ist Harsdorf im Nachmittagslicht. Fotografiert vom Damm der Autobahn...

Da hat sich schon einiges verändert: es gibt den BÜ im Vordergrund nicht mehr, der schon spektakuläre Unfälle sah. Die Wegführung wurde nach Süden verschoben, so dass dort genug "Stauraum" besteht.

Was tröstet: die Bahn bleibt interessant - neue Fotografen finden auch neue Motive, die die "Alten" so nie gesehen haben...

von Bahnwärter1848 - am 21.05.2017 20:18
Hallo Martin und Roland,

genau, der Standort ist vom Autobahndamm aus und der Zug fährt nach Neuenmarkt. Das Foto entstand kurz vor 19 Uhr.

Viele Grüße !

Florian

von Bernecker - am 21.05.2017 22:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.