Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Monaten, 4 Wochen
Beteiligte Autoren:
oelschlegel, Eisenbahner1, ChristianMUC, marka

SZ: "Zugreise aus Verona endet mitten im bayerischen Wald"

Startbeitrag von marka am 22.05.2017 18:53

Zeitungsartikel in der SZ: [www.sueddeutsche.de]

Rätsel: Seit wann liegt Aßling (Lkr. Ebersberg) im Bayerischen Wald?

Lösung: SZ-Überschift genau anschauen! Ganz genau!!!

Viel Spaß und schönen Abend,
Markus

Antworten:

Der SZ-Artikel ist etwas wirr. Den Zusammenhang zwischen dem Unfall von Bad Aibling und dem geschilderten Problem mit der Vegetation habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden. Der Zusammenhang ist für mich höchstens, dass beide irgendwas mit Bahn zu tun haben - aber das wäre ungefähr so, wenn ich Zeitungen mit Toilettenpapier gleichsetzen würde, weil die irgendwie aus Papier sind.

von ChristianMUC - am 22.05.2017 19:38
Zitat
ChristianMUC
Der SZ-Artikel ist etwas wirr. Den Zusammenhang zwischen dem Unfall von Bad Aibling und dem geschilderten Problem mit der Vegetation habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden. Der Zusammenhang ist für mich höchstens, dass beide irgendwas mit Bahn zu tun haben - aber das wäre ungefähr so, wenn ich Zeitungen mit Toilettenpapier gleichsetzen würde, weil die irgendwie aus Papier sind.


Da wird doch gar kein Zusammenhang hergestellt. Es wird nur geschrieben, das vor ca. 1 Jahr im ca. 40km entfernten Bad Aibling der schwere Unfall war. Hätte man auch weglassen können. Bei anderen Unfällen wird auch oft auf schwere Unfälle in der Nähe hingewissen.

von Eisenbahner1 - am 22.05.2017 19:56
Das Dokument wird leider nicht mehr angezeigt!

von oelschlegel - am 24.05.2017 20:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.