Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 4 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
Sengenthaler, Pendler_NKU, Fallser, KROMHOUT

IREKS-Zug

Startbeitrag von KROMHOUT am 28.06.2017 15:15

Hallo,
heute Morgen in Hochstadt-Marktzeuln auf dem Weg zur Arbeit eher zufällig erwischt:
Der IREKS-Zug auf dem Weg nach Lichtenfels.



Viele Grüße

Antworten:

Hallo

Finde ich echt super toll, dass die IREKS doch so ab und an noch mit der Bahn beliefert wird. In Weidenberg ist der Bahnanschluss zur Firma Zapf Geschichte. Das Gelände mit dem Bahnanschluss wurde angeblich an einer anderen Firma verkauft. In Weidenberg werden Garagen somit nicht mehr mit der Bahn transportiert. Nach meinem Wissensstand war dies sowieso eher selten.

von Fallser - am 28.06.2017 17:37
Servus,

stand der Zug am Sonntag schon in Lichtenfels? Habe da einen solchen Zug gesehen und schon vermutet dass der zu IREKS nach Kulmbach geht. Auf jeden Fall danke für das Bild!

Grüße!

von Pendler_NKU - am 29.06.2017 08:42

Re: Zapf in Weidenberg

Zitat
Fallser
In Weidenberg ist der Bahnanschluss zur Firma Zapf Geschichte. Das Gelände mit dem Bahnanschluss wurde angeblich an einer anderen Firma verkauft. In Weidenberg werden Garagen somit nicht mehr mit der Bahn transportiert.


Servus,

lt. Presseberichten wurde das Zapf-Werk in Weidenberg schon Mitte 2016 verkauft, es wird aber weiterbetrieben: [www.nordbayerischer-kurier.de]

Warum sollten dann nicht auch künftig Bahntransporte erfolgen?
Oder wurde der Anschluss tatsächlich schon aufgegeben?

Viele Grüße vom
Sengenthaler

von Sengenthaler - am 29.06.2017 09:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.