Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 1 Monat, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 1 Monat, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
KBS 905, 218 002-4

Ilztalbahn verkehrt am Wochenende (m.L.)

Startbeitrag von KBS 905 am 04.07.2017 15:23

Hallo,
laut PNP fährt die Ilztalbahn am Sa. und So. mit historischen Fahrzeugen zwischen Fischhaus und Freyung. Kennt jemand den Fahrplan und welche Fahrzeuge am WE verkehren?

Grüsse

[www.pnp.de]

Antworten:

Hört sich gut an!

Den Fahrplan kenn ich zwar nicht, aber in Sachen "historische Fahrzeuge" tipp ich mal ganz schwer auf die Schienenbusgarnitur der Passauer Eisenbahnfreunde e.V. Lokbespannte Züge schließe ich aus, da diese a) deutlich kostenaufwändiger als der Schienenbus sind und b) die Wende in Fischhaus dann nicht durchführbar wäre - es sei denn, man hätte einen Steuerwagen oder würde im Sandwich fahren, was ich persönlich beides ausschließe.

von 218 002-4 - am 04.07.2017 16:34

Fhpl. online

Danke für die Antwort, soeben wurde die Homepage der Ilztalbahn.eu aktualisiert. Wie vermutet wird mit dem Schienenbus der PEF gefahren. Fahrplan unter Ilztalbahn/Nostalgiefahrten.

Grüsse

von KBS 905 - am 04.07.2017 18:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.