Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 4 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
JimKnopff, Bahnwärter1848, Ostbahner, 628 245-2

650 703 (Bahnland Bayern) am Bahnübergang vor Selbitz (m1B.)

Startbeitrag von 628 245-2 am 06.07.2017 23:24

Hallo zusammen,

gestern sah ich auf dem Rückweg von einem kurzen Einkauf zufällig, dass der bunte und bis vor einiger Zeit an die Oberpfalzbahn vermietete 650 703 mal wieder Dienst auf der Linie Bad Steben - Hof - Marktredwitz hatte.
Um 18:17 Uhr rollte der farbenfrohe Triebwagen in den Bad Stebener Bahnhof (bzw. das, was davon noch existiert) ein.
Dem schönen Wetter wegen ging es in der Folge mit dem Auto bis kurz vor Selbitz und dort direkt ins Gerstenfeld,
von wo aus ich den schönen Triebwagen an der klassischen Fotostelle am Selbitzer Bahnübergang ablichten konnte:



2017 sind die Bäume im Hintergrund leider ziemlich hoch gewachsen. Ich habe mich für dieses Foto in die Hocke begeben, deswegen schaut hier nicht mal mehr die Spitze der Selbitzer Kirche raus. Früher - zu Schienenbus-Zeiten -
konnten hier noch einige Selbitzer Dächer mit aufs Foto genommen werden...

Gruß
Jan

Antworten:

Tolles Bild,
ohne Triebwagen und Richtungspfeil auf der Straße könnte das Bild auch 40 Jahre alt sein. Schön, dass es das noch gibt.

Meint,

der Ostbahner

von Ostbahner - am 08.07.2017 07:37
... und ohne die Trapeztafel als Einfahrsignal ...

von Bahnwärter1848 - am 08.07.2017 10:05
Servus!

Ein wahrhaft schönes Bild. Nochdazu die Spiegelung des Andreaskreuzes im Triebwagen!

Schönen Gruß
Gabriel

von JimKnopff - am 08.07.2017 12:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.