Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 2 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 2 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer, JimKnopff

Kleine Dieselnachlese von gestern (m5B)

Startbeitrag von JimKnopff am 07.07.2017 09:17

Servus!



An der Strecke Mühldorf - Rosenheim gibt es auch noch zahlreiche Blinklichtanlagen. Am Bü "Rotes Kreuz" zwischen Mühldorf und Waldkraiburg rauscht der 628 630 als RB 27140 vorbei.




Kurze Zeit später ist in der Gegenrichtung der 628 566 unterwegs. Ein kleines Rätsel zu dem Bild: Warum ist die Hektometertafel im Vordergrund blau?




Die 218 401 bespannte gestern den Landshuter Schülerzug. Goldgelbes Korn beim Götzdorfer Bahnhofsgebäude gibt einen schönen Kontrast zum verkehrsroten Zug. Das Feld hinter mir war schon gedroschen...




Nachschuss mit der Götzdorfer Kirche.




Bei der Fahrt dorthin wurde in Egglkofen der 628 630 verhaftet.

Schönen Gruß
Gabriel

Antworten:

Servus,

zur weiß-blauen Kilometer-Tafel. Mir ist diese Ausführung schon mal an der Strecke nach Frontenhausen-Marklhofen aufgefallen. Da sie von der Ausführung her nicht den üblichen Varianten eines Kilometersteins und oder den heutigen Hektometer-Tafeln entspricht muß es eine Eigen-Konstruktion der örtlichen Bahnmeisterei (oder einer Ebene weiter oben) sein.

Ansonsten herzlichen Dank für diesen interessanten Bilderbogen des Alltags - Alltag den man als Fotograf oft vor sich herschiebt, den es aber eines Tages nicht mehr geben wird.

von Martin Pfeifer - am 10.07.2017 16:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.