Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 4 Monaten, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 4 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
MÜB-ER, apfelpfeil, dejue, Martin Pfeifer, Bayernschiene

[KBS 808] Wieder ein Stückchen Nebenbahncharme wird verschwinden... (Cadolzburg)

Startbeitrag von Bayernschiene am 10.07.2017 15:50

Eisenbahnstrecke Nr. 5911 Fürth - Cadolzburg, Bahn-km 12,497 bis 12,895
Vorhaben „Rückbau von Bahnanlagen im Bereich des Bahnhofs Cadolzburg“
[www.eba.bund.de]


gefunden auf DSO
DB beantragt Rückbau zum Haltepunkt in Cadolzburg
[www.drehscheibe-online.de]

Antworten:

Sevus,

wird der Anschluß der Firma Hubert überhaupt noch genutzt? Meines Wissens nach ist das eine nicht unbedeutende Gleisbau-Firma, die auch einiges an Maschinen > Zweiwege-Bagger hat.

von Martin Pfeifer - am 10.07.2017 16:14
Hallo,

das Gelände von der Firma Hubert ist leider schon einige Zeit gleisfrei.
[www.google.de]

Gruß,
JürgenD

von dejue - am 10.07.2017 19:13
Zitat
dejue
Hallo,

das Gelände von der Firma Hubert ist leider schon einige Zeit gleisfrei.
[www.google.de]

Gruß,
JürgenD


Ich weiß ja nicht wo Du da den Hubert suchst, aber ich sehe da unter Deinem link nicht nur Gleise auf dem Gelände, sondern auch Wagen. Die beiden MFS dürften doch welche vom Hubert sein...? Rechts vom Bahnhof, nicht oben...

von apfelpfeil - am 11.07.2017 10:51
Zitat
apfelpfeil
Zitat
dejue
Hallo,

das Gelände von der Firma Hubert ist leider schon einige Zeit gleisfrei.
[www.google.de]

Gruß,
JürgenD


Ich weiß ja nicht wo Du da den Hubert suchst, aber ich sehe da unter Deinem link nicht nur Gleise auf dem Gelände, sondern auch Wagen. Die beiden MFS dürften doch welche vom Hubert sein...? Rechts vom Bahnhof, nicht oben...


Schalte in Google Maps mal die 3D-Ansicht im Menü aus, dann siehst du den aktuellen Zustand mit den beseitigten Hubert-Gleisen und der nicht mehr vorhandenen Werkstatthalle.

von MÜB-ER - am 11.07.2017 15:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.