Blühende Landschaften im Bw Regensburg, künftige Klenzebrücke und Webcam-Tip [m4B+3L]

Startbeitrag von 223 061 am 16.07.2017 17:55

In der Hoffnung auf etwas Interessantes bin ich heute mal am Bw vorbeigelaufen. Ich fand jedoch nur "blühende Landschaften" vor. Da hat der kürzlich verstorbene Kanzler, unter dem die Bahnreform damals auf den Weg gebracht wurde, wirklich nicht zu viel versprochen. Außerdem war die Vectron-Dichte im Gebüsch recht hoch:










Früher sah es hier weit weniger grün aus:

[www.ostbayernbahn.de]

[www.bahnbilder.de]



Folgendes Bild zeigt die Position der künftigen "Klenzebrücke" zur Erschließung des neuen Wohngebietes. Die ersten Ausschreibungen für den Bau laufen m.W. schon:






Noch ein Tipp. Der Bauträger des neuen Wohngebietes "Dörnberg" bietet derzeit eine stündlich aktualisierte Webcam an, wo auch Teile der Abtellgleise von NRH und vom Bw-Gelände sichtbar sind, je nach Lichtverhältnissen mehr oder weniger gut:

[www.das-doernberg.de]



Gruß
223 061

Antworten:

******* Noch ein passender MZ-Artikel dazu (mL) *******

Laut MZ von heute soll das oben gezeigte ehemalige Bw-Gelände an der Kirchmeierstraße nun für den Wohn- und Gewerbebau genutzt werden. Die Stadt will dort eine (noch) dichtere und höhere Bebauung zulassen, als sonst üblich.

[www.mittelbayerische.de]

[www.mittelbayerische.de]


Naja, wer's mag. Selbst für eingefleischte Trainspotter dürfte der Standort dort ziemlich unattraktiv sein, weil auf der Südseite eine vierspurige stark befahrene Straße direkt vorbeiführt. Eine gesunde Mischung von Bewohnern wird da kaum zustande kommen. Ich fürchte, da schafft man ein weiteres künftiges "Ghetto", obwohl Regensburg schon genügend davon hat. Offenbar hat man aus den 70er Jahren wenig gelernt?

Gruß
223 061

von 223 061 - am 21.07.2017 17:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.