Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 2 Wochen, 6 Tagen
Beteiligte Autoren:
BR232Lok

LEG 132 158 und 232 673 - Pfeifende Turbolader, heulende alte Lüfter und 1800t am Haken.

Startbeitrag von BR232Lok am 28.07.2017 19:34

Hallo Ludmilla Freunde und Fans der alten Lüfter!

Am 25.7.17 ergab sich mir eins der absoluten Highlights für dieses Jahr, und zwar die LEG mit ihrer altbelüfteten 132 158 zusammen mit 232 673 und ein beladenen Kesselzug mit 1800t in der Steigung des Vogtlandes.
Trotz schlechten Wetters bin ich los, da die 132 158 in der Doppeltraktion mit Lüfter voraus, vorn hing.
Das konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen.
Zu meiner Überraschung gab es in Herlasgrün noch einen halt so das ich den Zug zwei mal erwischen konnte.
In Limbach dachte ich erst der Zug kommt nur an mir vorbei gerollt, aber kurz vor der Kurve schaltete der Lokführer noch mal kräftig auf und die Lüfter und Turbos heulten kräftig auf. Nach kurzem umsetzen in die Ausfahrt Herlasgrün ging es dann richtig los, und der Lokführer zeigte was für brutaler Sound in den zwei Loks steckt. So ein fetten Sound habe ich lange nicht erlebt.
Turboladerpfeifen, das zuschalten der Lüfter und ein heftiges Hämmern der Motoren.
Gerne Teile ich dieses Erlebnis mit euch, dreht die Boxen auf und gebt euch diesen Sound! Es wird ein wahres Feuerwerk :-)

Als Bonus noch eine Szene der 232 571 ebenfalls altbelüftet mit dem schweren 45360 vom 28.7.17.

[www.youtube.com]

Viel Spaß beim ansehen!
Über positives Feedback würde ich mich sehr freuen :-)

MfG BR232Lok

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.