Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 2 Wochen, 2 Tagen
Letzter Beitrag:
vor 2 Wochen, 1 Tag
Beteiligte Autoren:
Mühldorfer, Cargonaut, 294-762, Eisenbahner_88, extirschenreuther, Tyrrell

Neue Rangieraufgaben Bf Schwandorf

Startbeitrag von Mühldorfer am 01.08.2017 11:53

Hallo !
Seit Mitte Juli 2017 hat der Bf Schwandorf eine neue Zugbildung nach Italien
mit beladenen Papierwagen übernommen.
Diese Wagen aus schwedischen Papierwerken laufen im Einzelwagenverkehr
über Nürnberg Rbf nach Schwandorf.
Dort werden sie in 3 Gruppen aufgeteilt:
Milano, Modena und Grisignano.
Werktäglich verkehrt ein Papierzug mit 18 Wagen (alles Vierachser) über
Kufstein nach Verona.
Bisher hatte diese Zugbildung der Bf Landshut aber dort werden dringend
Gleise gebraucht für Bauzüge.
Dieser Verkehr soll bis Mitte November über Schwandorf laufen
und dann wieder nach Landshut zurückkehren.
Mfg
Mühldorfer

Antworten:

Interessant! Gibt es Infos über den Zug ab Nürnberg Rbf? Fahrzeiten und Strecke?
Danke im Voraus.
Tyrrell

von Tyrrell - am 01.08.2017 13:57
Zitat
Tyrrell
Interessant! Gibt es Infos über den Zug ab Nürnberg Rbf? Fahrzeiten und Strecke?
Danke im Voraus.
Tyrrell


morgen gibt es einen Zug 49839 Schwandorf 2.16 - NROB -Verona 16.02
In ähnlicher Zeitlage dürften dann wohl die anderen werktäglichen Züge verkehren.

Grüße

von Cargonaut - am 01.08.2017 14:04
Cool, gibts da Fotos?
Grüsse
extirschenreuther

von extirschenreuther - am 01.08.2017 17:42
Zitat
Cargonaut
Zitat
Tyrrell
Interessant! Gibt es Infos über den Zug ab Nürnberg Rbf? Fahrzeiten und Strecke?
Danke im Voraus.
Tyrrell


morgen gibt es einen Zug 49839 Schwandorf 2.16 - NROB -Verona 16.02
In ähnlicher Zeitlage dürften dann wohl die anderen werktäglichen Züge verkehren.

Grüße


ja aber wie kommt der nach Schwandorf? Über Sulzbach-Rosenberg oder Neumarkt Opf?

von Eisenbahner_88 - am 01.08.2017 20:07
Ich denke es geht nur einer in Richtung Italien ab, in der Gegenrichtung habe ich die Schiebewandwagen eh noch nciht gesehen. Und ne Lok sollte in Schwandorf vorhanden sein, bzw. wir mit einem anderen Zug überführt.

Grüße Schumi

von 294-762 - am 02.08.2017 06:11
Zugeführt werden die Schiebewandwagen mit der Übergabe von NNR über NROB nach NSCH. Dort werden sie sortiert und gehen dann in Richtung Italien wie weiter oben erläutert.

Grüße

von Cargonaut - am 02.08.2017 09:19
Hallo !
Das mit den Fahrzeiten müßte passen !
In MLA war 04.25 Uhr Abfahrtszeit.
Mfg
Mühldorfer

von Mühldorfer - am 02.08.2017 10:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.