Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 2 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 2 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
294-762, Bimmelbahnfan, Denise Reißer

Frage zu Güterzüge an der Kursbuchstrecke 855

Startbeitrag von Denise Reißer am 02.08.2017 17:15

Hallo Ihr da mal wieder :-)

Da nun Sommerferien sind und ich auch Urlaub habe, wollte ich ein wenig mit mein kleinen an die Strecke raus zum fotografieren. Da ich auch äeinige Tage in der nächsten Woche bei meinen Eltern in Weiden sind, wollte ich euch mal was fragen:

Hat von euch wer Fahrpläne von Güterzügen die täglich hier unterwegs sind?

Antworten:

[cargonautus.de]

[cargonautus.de]

Wobei das immer nur Rahmenzeiten sind. Kann also auch mal ne Stunde früher oder später werden. Für aktuelle Sichtungen empfehle ich dir die entsprechende WhatsApp-Gruppe, da sind mitunter dann auch Leistungen drin, die hier nicht gelistet sind, asowie sonstige Besonderheiten wie Militärzüge, Baugerümpel etc.

von Bimmelbahnfan - am 03.08.2017 06:42
Hallo,

Frühmorgens, so um ca 07:10 Uhr ab Irrenlohe fährt ein Güterzug mit 232 nach Marktredwitz, der dürfte ca 07:30 in Weiden sein, kann aber auch früher oder später fahren. (Di-Sa)

Am Vormittag kommt der Kulmbacher Müllzug mit 294 von Kirchenlaibach, da weiß ich die genauen Fahrzeiten nicht, ich denke so um 11:00 Uhr rum in Weiden. (Mo-Fr)

Am Nachmittag fährt der Müllzug dann weiter in Richtung Schwandorf, der dürfte etwa 14:00 Uhr ab Weiden raus gehen. (Mo-Fr)

Spätabends kommt noch einer mit 232 von Marktredwitz nach Irrenlohe, der dürfte in Weiden so um 20 oder 21 uhr sein.

Private gibts früh morgens den Hackschnitzelzug (Mo-Sa) dürfte so zwischen 5:00 und 06:00 Uhr in Weiden sein, Richtung Wiesau.
Die Rückfahrt ist dann irgendwann am Vormittag, das schwankt aber.

Sonstige unregelmäßige Leistungen von Privaten kann man leider nicht vorhersagen.

Evtl. hast du noch Glück auf Militärverkehr nach Grafenwöhr, die Züge kommen meiste aus Süden, aber das ist auch nicht vorhersehbar.

Viel Erfolg. Evtl. zeigt ihr ja mal eure Bilder hier.

Grüße

Schumi

von 294-762 - am 03.08.2017 07:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.