Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 4 Monaten, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 4 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
628 245-2, Eisenbahner_88, 223 061, Pendler_NKU, Russpeter

Frankenwaldumleiter

Startbeitrag von Russpeter am 06.08.2017 16:32

Grüße,

gestern sollte eine knappe Hand voll Frankenwaldumleiter über Weiden-Marktredwitz-Hof rollen. Der Erste Zug sollte kurz vor 6 Uhr Hof verlassen.
Das bedeutete, dass das Bett in aller Frühe zu verlassen war und erstmal Stellung bei Neudes bezogen wurde.
Wettermäßig hätte es schlimmer sein können,- ein Alex mit 223 067 zum Sonnenaufgang nach Süden:



Dann wurde es tatsächlich etwas lauter in der Ferne und 233 525 brachte den Umleiter 51611:



Da der Zug in Marktredwitz nicht wie geplant nach Weiden abgebogen war, sondern Richtung Neusorg, konnte in Waldershof auch die Rückfahrt des 51611 nach Marktredwitz begutachtet werden.
Nach Umsetzen in Marktredwitz klappte es dann mit der richtigen Strecke....



Dann ging es nach Röslau zum Plangüterzug 51617. Es klappte mit Sonne im Einschnitt und 233 698:



Die Frage war nun, ob zuerst der verspätet 51612 oder der 51721 die Bühne betrat. Ich entschied mich für den 51612.
Natürlich war der 21er doch eher und hämmerte durchs Röslauer Gegenlicht:



Kurze Zeit später heulte dann 232 498 mit dem 51612 nach NNR vorbei:



Ein weiterer Umleiter rollte als "T" und den 51723 schenkte ich mir dann. Nach einem ordentlichen Wolkenbruch am Abend zeigte sich zum Tagesabschluss doch noch etwas Abendrot.



Eine 143er ( 030 ?) sei noch gezeigt, die am 22.07. mit einem ansehnlichen Güterzug durch Frellstedt Richtung Braunschweig rollte.

Antworten:

Servus,

Wow, megastarke Bilder! Besonders die ersten beiden sind fantastisch! Danke fürs früh aufstehen und fürs zeigen!

Grüße aus der Landeshauptstadt!

von Pendler_NKU - am 06.08.2017 16:49

DANKE und eine generelle Anmerkung ...

Wieder so ein Beitrag, bei dem man es bedauert, daß hier im Forum kein "Danke-Button" existiert. Das soll aber natürlich nicht heißen, daß die Forenmitglieder mehrheitlich undankbar sind, ganz im Gegenteil.

Daher an dieser Stelle stellvertretend ein großes "Danke" an alle, die hier regelmäßig tolle Eisenbahn-Fotos posten, auch wenn nicht unter jedem solchen Beitrag Antworten stehen.

Gruß
223 061

von 223 061 - am 06.08.2017 17:14

Thx

Auch Danke :)

Warum fährt aber eine 143 der S-Bahn Güterzüge?

von Eisenbahner_88 - am 07.08.2017 20:03

Re: Thx

Zitat
Eisenbahner_88
Auch Danke :)

Warum fährt aber eine 143 der S-Bahn Güterzüge?


Das ist keine 143 der S-Bahn (mehr), die gehört jetzt DB Cargo.
Man hat nur die Aufkleber nicht entfernt. ;-)

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 07.08.2017 21:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.