FME - Fahrt zum Heizhausfest abgesagt

Startbeitrag von Eisenbahner_88 am 15.08.2017 22:22

Abend,

die Fränkische Museumseisenbahn wollte mit ihrem Dampfer nach Chemnitz zum Heizhausfest fahren am 19. August. Weiß jemand, warum diese auf einmal nicht statt findet? Es wird nur geschrieben: Leider abgesagt.

Danke für Antworten

Antworten:

Hallo,

gefahren werden sollte bis Zwickau mit der V 200. Vermutlich wurde die Mindestteilnehmerzahl von 200 Personen nicht erreicht.
Ich fahre auch lieber mit dem Auto und bin 8:30 dort, denn 9:00 startet wieder die beeindruckende Parallelfahrt in Richtung Dresden.

Gruß

von Fahrdienstleiter.. - am 16.08.2017 04:01
Die Fahrt wurde abgesagt da die Mintestteilnehmerzahl von 200 leider nicht erreicht wurde. Die bereits gezahlten Fahrpreise werden in den nächsten Tagen zurückerstattet. Das erreichte mich am Montag per Mail da ich diese Fahrt zusammen mit einer Freundin geplant und Fahrkarten dafür gekauft hatte. ;-)

von OberpfalzSchiene - am 16.08.2017 05:09

V200?

Der Zeitungsartikel gestern in den Nürnberger Nachrichten war sehr unverständlich, was den Fahrzeugeinsatz betrifft. Zusätzlich war ein Bild von der Dampflok drin. Deshalb ging ich von der Fahrt mit der Dampflok aus.

Egal, schade :( Steht deren Dampflok da oben?

von Eisenbahner_88 - am 16.08.2017 08:10

V200 033

Zitat
Eisenbahner_88
Der Zeitungsartikel gestern in den Nürnberger Nachrichten war sehr unverständlich, was den Fahrzeugeinsatz betrifft. Zusätzlich war ein Bild von der Dampflok drin. Deshalb ging ich von der Fahrt mit der Dampflok aus.

Egal, schade :( Steht deren Dampflok da oben?


Lt. FME-Homepage wäre V200 033 zum Einsatz gekommen, siehe hier: [www.fraenkische-museumseisenbahn.de]

von Sengenthaler - am 16.08.2017 08:29

V200 033 -> 216 224 IGE

Servus,

zuerst war geplant, dass die Fahrt mit der V200 033 aus Hamm durchgeführt wird. Seit ungefähr 3 Wochen stand nun fest, dass nicht V200 033, sondern die 216 224 der IGE den Zug bespannen sollte, bis nun leider vor 2 Tagen die Absage aufgrund der zu geringen Teilnehmerzahl kam.

Gruß Taimo.

von Der Münchberger911 - am 16.08.2017 08:58

Re: FME - Fahrt zum Heizhausfest abgesagt (mL)

Zitat
OberpfalzSchiene
Die Fahrt wurde abgesagt da die Mintestteilnehmerzahl von 200 leider nicht erreicht wurde.




Tja, da werden die Franken wohl diesmal ganz stilgerecht zum SEM-Heizhaus heizen müssen, wenn sie mit der Bahn fahren wollen. Siehe dazu:

[www.drehscheibe-online.de]

;-)


Bitte erschlagt mich nicht, aber vor allem das zweite Bild hat irgendwie was, finde ich.

Gruß
223 061

von 223 061 - am 16.08.2017 19:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.