Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 3 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 3 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
ManniS, JimKnopff, Blackender, Pendler_NKU, Bernecker

Käferzug zu Gast in Neuenmarkt und Kulmbach

Startbeitrag von Bernecker am 27.08.2017 14:58

Servus,

gestern besuchte der Käferzug aus Marienberg/Sachsen das DDM in Neuenmarkt und die Bierstadt Kulmbach. Der Ausflug war quasi vergleichbar mit "Eine Stadt geht auf Reisen". Da der Organisator mit Spitznamen "Käfer" heißt, wird diese jährliche Ausflugsfahrt immer als "Käferzug" bezeichnet. Dieses Mal war es der bislang weiteste Ausflug.

Auf der Hinfahrt wurde der Zug auf der Schiefen Ebene am KM 80,5 erwartet


Der Nachschuss auf die schiebende 118 770


Die 01 509 blieb dann in Neuenmarkt zum Restaurieren. Ein Teil der Reisenden besuchte das DDM. Der zweite Teil fuhr mit 118 770 nach Kulmbach und wurde bei Kauerndorf erwartet.


Laut Fahrplan sollte der Leerzug dann wieder nach Neuenmarkt zurückfahren. Leider wurde diese Fahrt gestrichen und der Zug blieb in Kulmbach abgestellt.




Kurz nach 16 Uhr ging es dann für die Reisenden zurück nach Neuenmarkt. Lichttechnisch eine äußerst ungünstige Zeit, aber bei Ludwigschorgast gab es wenigstens etwas Seitenlicht.


Um 16.48 ging es dann wieder nach Marienberg/Sachsen. An einer versteckten Stelle im Herzen der Goldbergkurve beim KM 83,0 wurde die Rückfahrt noch festgehalten.


Vielen Dank an alle Mitreisenden, den Veranstalter und die PRESS (inkl. dem netten Lokpersonal), dass sie gemeinsam diese Sonderfahrt möglich gemacht haben. Hoffentlich nehmen sie schöne Erinnerungen aus unserer oberfränkischen Heimatregion mit nach Hause.

Viele Grüße !

Florian

P.S. Sollten weitere Fotografen Bilder von dem Zug rund um Neuenmarkt/Kulmbach/Schiefe Ebene/Hof haben, würde ich mich freuen, davon etwas zu sehen :-)

Antworten:

Servus,

vielen Dank für die schönen Bilder! Habe den Zug nur am Bahnhof gesehen als ich aus der agilis gestiegen bin. Keine Kamera dabei gehabt und daher keine Bilder gemacht, schön dass du welche gemacht hast :)

Viele Grüße!

von Pendler_NKU - am 27.08.2017 19:28

Hab ich...

Servusla !

Mit "Sonnenschaden" bei Seulbitz, ja des gibts ! Konnte ja keiner damit rechnen
das kurz vorm Zug die dichten Wolken noch abziehen...;-)



Den Rest des Tages dann im Nachbarland verbracht.





Gruß ! :-)

von Blackender - am 27.08.2017 19:33
Servus Florian!

Echt herrliche Bilder! Danke fürs Zeigen des besonderen Käfers...

Schönen Gruß
Gabriel

von JimKnopff - am 27.08.2017 20:02

2 Bilder an der Schiefen Ebene

Hallo Florian und Blackender

Danke für Eure schönen Bilder.
Ich kann noch 2 Schnappschüsse von ggü. der A9 beisteuern, leider mit ziemlichem Gegenlicht:



von ManniS - am 27.08.2017 23:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.