Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 2 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 2 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
ChristianMUC, extirschenreuther, 223 061, 628 245-2, Peles

? zu Revolution Train in Selb Stadt am 24./25./26.09.

Startbeitrag von Peles am 21.09.2017 13:49

Hallo zusammen,

am 25. und 26.09. steht ja der Revolution Train (Anti-Drogenzug aus Tschechien - näheres siehe hier: [www.revolutiontrain.cz] )in Selb Stadt.
Dies klappt ja nur deshalb weil z. Zt. zwischen Selb Stadt und Rehau SEV ist (Streckensperrung wg. Bauarbeiten in Schönwald).
Wie aber wird der Revolution Train überführt? Die einzige Möglichkeit ist ja demnach über Asch - Selb-Plößberg. Weiß jemand hierzu Fahrzeiten?? Bis Samstag 23.09. steht der Zug in Schleiz...

Danke im voraus für erhellende Auskünfte sagt Peles

Antworten:

Sonntag mit der Press über Brambach - Franzensbad - Asch. Ggf. ausdrehen übers Dreieck Franzensbad - Eger - Tirschnitz, da in Selb der Eingang zwingend auf der Plößberger Seite sein muss. Überführung nach Holenbrunn mangels Gleis zwischen Selb und Holenbrunn auf der direkten Strecke ebenfalls über Eger.

von ChristianMUC - am 21.09.2017 20:32
DGS 95987 Schleiz Awanst - Františkovy Lázně

Schleiz Awanst 09.00
Schönberg (V) 09.56
Plauen (V) ob Bf 10.11-10.53
Adorf 11.21-12.16
Bdorf Brambach 12.41-12.45
Vojtanov 12.57-12.58
Františkovy Lázně 13.08

DGS 45390 Františkovy Lázně - Selb Stadt

Františkovy Lázně 12.28
Aš 12.52
Plößberg 13.00-13.30
Selb-Stadt 13.38

von ChristianMUC - am 23.09.2017 19:37
Danke für die Fahrzeiten!

Nur, wann verkehrt denn die Fahrt DGS 45390?
Würde man in einem Rutsch von Schleiz nach Selb Stadt (via CZ) durchfahren - am gleichen Tag - so wäre der Aufenthalt in Franzensbad negativ.

Findet die Fahrt DGS 45390 am Montag 25. September statt?

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 23.09.2017 20:17
Ne, die fahren schon beide morgen - vermutlich ist durch den Transit via SZDC und den Zugnummernwechsel dieser negative Aufenthalt entstanden. Zumal bei nP-Zügen (ÖBB-Abkürzung: nicht personenbefördernd) Fahrzeiten doch eher als grober Richtwert anzusehen ist.

von ChristianMUC - am 23.09.2017 21:14

Drogen-Präventionszug (mL)

So sieht die Fuhre aus:

[www.eisenbahnforumvogtland.de]


Schade, daß in Regensburg am "Bustreff Albertstraße" keine Schienen liegen. Da könnte man den Zug mal aufstellen. Andererseits soll der Zug ja der Prävention dienen. Bei den meisten Klienten am Bustreff ist's wohl leider schon zu spät für Prävention, hier wäre mehr die Therapie gefragt. Vor allem müßte endlich mal nach den sozialen Ursachen geforscht werden.

Übrigens, ab einer gewissen Dosis sind auch Schnaps und Bier als Drogen einzustufen ... mit ähnlich schlimmen Folgen. Auch das kann man am Bustreff und vor dem Hbf beobachten.

Gruß
223 061

von 223 061 - am 24.09.2017 17:26

Re: Drogen-Präventionszug (mL)

Für den Regensburger Bahnhofsvorplatz bräuchte man eher diesen Revolutionszug der tschechischen Legion der auch mal in Asch war, ein paar Salven und Ruhe wär...lol
Gruss
extirschenreuther

von extirschenreuther - am 25.09.2017 04:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.