Ilz- und Rottalbahn der vergangenen Tage (m9B)

Startbeitrag von JimKnopff am 23.10.2017 09:22

Servus zusammen!

Endlich komme ich wieder dazu, Bilder einzustellen...



Bereits am 03.10.2017 war der nummernmäßig interessante 650 650 auf der Ilztalbahn unterwegs und steht hier zum Einschalten des Bü in Kalteneck.




Wieder ein Bü an der Rottalbahn, der modernisiert wird. In Anzenkirchen wich die alte Blinklichtanlage ohne Schranken einer Halbschrankenanlage mit Lichtzeichen. Hier der Bauzustand am 11.10.17. Übermorgen soll die Anlage in Betrieb gehen.




Noch heißt es für die Autofahrer: Umleitung!




628 630 und 628 649 haben gerade den Bü passiert und nehmen ein paar Fahrgäste mit. Der hintere Vt ist hier planmäßig abgesperrt.




Durchs herbstliche Rottal rollt am 13.10.2017 der 628 630 als RB 27229 zwischen Karpfham und Pocking.




Ein kleiner Schwenk in Fahrtrichtung und dann kam der Senf ins Spiel.




Der blaue 628 423 fuhr wenig später als RB 27233 an den Sonnenblumen zwischen Bayerbach und Karpfham vorbei.




Die erste Fahrt der Ilztalbahn an Samstagen beginnt um 07:30 Uhr. Da der Triebwagen noch zwei Güterzüge vorbeilassen musste, bis er ins Gleis 1a durfte, konnte ich ein "Frühbild" mit der Haitzinger Brücke machen.




Später kam dann doch schnell die Sonne raus. 650 657 und 650 658 kreuzten sich mittags in Waldkirchen.

Schönen Gruß
Gabriel

Antworten:

Frage zum letzten Bild: Wie sieht das auf der Ilztalbahn mit den Weichen aus? Werden die wie in Waldkirchen zum kreuzen per Hand gestellt oder ist für die Zeit in der dort Betrieb ist ein Fahrdienstleiter irgendwo und bedient das ganze?

PS. Danke für die tollen Bilder :-)

Grüße

von Arzberger - am 23.10.2017 13:33
Zitat
Arzberger
Frage zum letzten Bild: Wie sieht das auf der Ilztalbahn mit den Weichen aus? Werden die wie in Waldkirchen zum kreuzen per Hand gestellt oder ist für die Zeit in der dort Betrieb ist ein Fahrdienstleiter irgendwo und bedient das ganze?


Einen Versuch hast du noch :-)

von Ilztalbahner - am 23.10.2017 14:33

schöne Bilder :) Frage zum 628 423

Danke für die schönen Bilder von der Ilztalbahn und der Rottalbahn.
Auf der Ilztalbahn wärs so schön, mal in einem lokbespannten Zug zu fahren :)

Frage zum 628 423: Ist der VT sehr "werkstatt-verbunden", weil er generell eigentlich mehr im Mühldorfer Raum als auf der Gäubodenbahn fährt?
Da denkt man sich als Laie, vielleicht hat der VT einfach manchmal Problemchen, so daß er deswegen einfach seltener in der Heimatgegend eingesetzt ist.

von Zugbeobachter - am 23.10.2017 18:36
Ich bin mal der Spielverderber...

Es sind schlichtweg Rückfallweichen (wie auch in Kalteneck, wo auch gekreuzt wird)

Grüße

von JimKnopff - am 23.10.2017 19:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.