20 Jahre Plandampf im Werratal mit 41 1144, 52 1360 und 52 8079 (Tag 1/3)

Startbeitrag von BR232Lok am 29.10.2017 03:19

Hallo,

diese Woche war ich von Donnerstag bis Samstag im Werratal beim Plandampf unterwegs.
Drei Tage gab es viel Dampf zu sehen und vor allen zu Hören.
Die diesjährigen Akteure waren 41 1144, 52 1360, 52 8079 und 94 1538.
Tag 1 ging mit der 41 1144 und einen Personenzug los der erstmal bis Gräfenroda fuhr.
Die zwei 52er überholten die 41 und hatten mächtig zu arbeiten kurz vor Gehlberg mit einen leeren Schotterzug mit 30 Wagen. Es folgte die 41welche ihren Zug in Gräfenroda in der Steigung anfuhr. Dann wurden die beiden Wannen bis Immelborn verfolgt.
52 8079 fuhr dann mit 15 Wagen von Immelborn nach Eisenach und wieder zurück.
Die 41 1144 kam mit ihren typischen DR Zug auch noch mal vor die Kamera bevor der Tag mit den beiden 52er und einen Kieszug endete.

[www.youtube.com]

Da bei so einer Veranstaltung viele Leute unterwegs sind, lässt es sich nicht vermeiden das einige Leute mit im Bild stehen und auch Klicks von Fotokameras zu hören sind.

Ich hoffe die Aufnehmen gefallen euch, Tag zwei und drei folgen die kommenden Tage.

MfG BR232Lok

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.