Plandampf im Werratal mit 41 1144, 52 1360, 52 8079 und 94 1538 (Tag 3/3)

Startbeitrag von BR232Lok am 01.11.2017 08:53

Hallo,

nun ist auch der letzte Teil meines Dreiteiler fertig und Online.
Auch am dritten Tag gab es viel Dampf zu sehen und hören.
An diesem Tag kam noch eine vierte Dampflok zum Einsatz, und zwar die erst frisch mit HU versehene 94 1538.

Der Tag startete mit der 41 1144 von Eisenach nach Thema wo der Zug an die 94 1538 übergeben wurde und nach Rennsteig gefahren wurde.
Nach der Bergfahrt der 94 ging es zur 52 1360 die mit einen Einzelwagenzug nach Meiningen und von dort nach Immelborn fuhr.
Ab immelborn kam noch die 52 8079 als Vorspann dazu und es ging nach Eisenach.
Als Tagesabschluss gab es noch die Anfahrt in der Steigung der 41 in Förtha.

Damit Endete für uns das diesjährige Plandampf.

[www.youtube.com]

Da bei so einer Veranstaltung viele Leute unterwegs sind, lässt es sich nicht vermeiden das einige Leute mit im Bild stehen und auch Klicks von Fotokameras zu hören sind.

Ich hoffe die Aufnahmen gefallen euch.

MfG BR232Lok

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.