Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 1 Monat
Beteiligte Autoren:
weichenbaer, extirschenreuther, MÜB-ER

Gleisplan Zwischen Weiden (Oberpf) und Kirchenlaibach

Startbeitrag von weichenbaer am 13.11.2017 00:19

Hallo

Ich bräuchte mahl wieder Unterstützung.

Da ich die Strecke 5051 Zwischen Weiden (Oberpf) und Kirchenlaibach am PC nachbaue für den Bahnsimulatoren Zusi 3 Hobby.

Brau ich natürlich viele Informationen.
Darum hab ich mir schon mahl die Gleispläne erstellt.

Vielleicht kann der eine oder andrer mahl über den Gleisplan drüberschauen um noch eventuelle Fehler zu finden.

Bild ist in: 5.197×4.724px


Danke und Gruß
Maik

Antworten:

Weiden West war anders, das waren zwei Gleise im Anschluss, auf beiden Seiten eine Weiche, Richtung Weiden ging der stillgelegte Anschluss zum Unger weg, Richtung NEW der Anschluss zum Seltmann, die bekamen Schwefelsäure in 2achs Kesselwagen. Früher, in den 70ern, warn noch paar mehr Anschlüsse gewesen, die waren in den 80ern schon stillgelegt

von extirschenreuther - am 13.11.2017 06:04
Welches Jahr willst du nachbauen?

Aktuell ist der Anschluss Seltmann durch Beseitigung der Weiche 200 im Streckengleis weg.

In Parkstein macht Gleis 3 den Eindruck nicht mehr benutzt zu werden, ich bin mir nicht sicher ob die Weiche 7 noch drin ist.

Schwazenbach: Ladegleis stillgelegt, Weiche 1 weg. Der Anschluss außerhalb (Keßl nach deinem Bild) ist komplett weg.

Pressath: Ladegleise stillgelegt, Weichen 5 und 14 weg. Gleis 3 nur noch westseitig angebunden und verwarlost, Weiche 4 weg.

Rest weiß ich momentan nicht so genau, muss ich gelegentlich mal schauen.

von MÜB-ER - am 13.11.2017 07:46
Den Nachbau mach ich nach aktuellen stand.
Ich bau jedoch so viele Gleise und Anschlüsse wieder mit ein.
Ist zwar nicht ganz nach Vorbild aber man kann später auch ältere Fahrpläne mit Fahren.

Gruß Maik

von weichenbaer - am 13.11.2017 12:27
Zitat
extirschenreuther
Weiden West war anders, das waren zwei Gleise im Anschluss, auf beiden Seiten eine Weiche, Richtung Weiden ging der stillgelegte Anschluss zum Unger weg, Richtung NEW stillgelegt


Mit Weiden West ist der Anschluss des Tanglagers am Brandweiher gemeint.

NWDW Weiden West Anst
Früher PA Stadt Weiden II stand: 12.11.87

Du beschreibst gerade den Anschluss am Forst.

NWFO Weiden am Forst Awanst
Früher PA Stadt Weiden stand: 12.11.87

Gruß Maik

von weichenbaer - am 13.11.2017 12:49
Ah ja stimmt, werde langsam senil :)

von extirschenreuther - am 13.11.2017 18:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.