Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Wochen, 1 Tag
Letzter Beitrag:
vor 4 Wochen, 1 Tag
Beteiligte Autoren:
JimKnopff, 218 002-4, Martin Pfeifer

Abbau der Telegraphenleitung auf der Rottalbahn (m16B)

Startbeitrag von JimKnopff am 18.11.2017 13:05

Servus!

Die beim Orkan Mitte August stark beschädigte Telegraphenleitung zwischen Fürstenzell und Passau wurde innerhalb kürzester Zeit auf Erdkabel umgelegt. Diese Woche begann der Abbau der Masten. Diese lagern derzeit in Pfenningbach am Ladegleis. Hier die Bilder ohne viele Worte:

































Grüße
Gabriel

Antworten:

Servus,

wurde die Leitung wirklich auf Erdkabel umgebaut? Richtig eingegraben? Ich würde aufgrund der Zeitangabe eher auf ein Kabel am Schienenfuß tippen.

Zitat
JimKnopff
Servus!

Die beim Orkan Mitte August stark beschädigte Telegraphenleitung zwischen Fürstenzell und Passau wurde innerhalb kürzester Zeit auf Erdkabel umgelegt. Diese Woche begann der Abbau der Masten. Diese lagern derzeit in Pfenningbach am Ladegleis. Hier die Bilder ohne viele Worte:

...


...


Servus,

wenn das hier zu lesende 03/11 wirklich das Datum der Herstellung ist, Respekt. Ich hätte eher vermutet das solche Isolatoren schon seit mehr als 10 zehn Jahren nicht mehr neu hergestellt werden und die Bahn von Lagerbeständen lebt.

von Martin Pfeifer - am 18.11.2017 17:04
Servus Gabriel,

vielleicht könnte man die ja entlang der Ilztalbahn verbauen...? ;-)

Schöne Grüße

von 218 002-4 - am 18.11.2017 19:00
Zitat
Martin Pfeifer
Servus,

wurde die Leitung wirklich auf Erdkabel umgebaut? Richtig eingegraben? Ich würde aufgrund der Zeitangabe eher auf ein Kabel am Schienenfuß tippen.
.


Servus Martin!

Ja, auf Erdkabel. Derzeit wird ja fleißig der Kabelkanal von Passau nach Mühldorf gebaut. Da kam glei die Leitung mit rein.

Grüße Gabriel

von JimKnopff - am 18.11.2017 19:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.