Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 1 Woche, 6 Tagen
Beteiligte Autoren:
BR232Lok

Dampf und Diesel zum 1.Advent in Ostthüringen mit BR 41, 50, 232 und V100

Startbeitrag von BR232Lok am 04.12.2017 08:46

Hallo,

auch ich war am ersten Adventswochenende nicht untätig.
Einiges an interessanten Sonderzügen führen im Ostthüringer Raum um Gera.
Los ging es mit 132 334 mit den Städteexpress, am Abend wurde ein kleiner Abstecher nach Zeitz zur 50 3648 gemacht, bevor es noch mal zur 41 1144 mit dem Wartburgexpress ging den ich in der Steigung bei Raitzhain anstrahlte.
Sonntag früh ging es nach Wünschendorf wieder zur 41 mit den Wartburgexpress der an diesem Tag aber in Greiz startete.
Danach ging es gemütlich zum Sonderzug aus Nossen mit 201 101 und der altbelüfteten 232 601 der WFL.
Ab Gera zog dann die 232 601 nach Saalfeld und wurde in Niederpöllnitz erwartet wo auch noch ein Lüfter passend fürs Video zuschaltete.
Am Abend stand noch mal anstrahlen auf dem Plan was durch den Schneefall erschwert wurde.
Durch Glück konnte ich noch 112 565 erwischen bevor der Russe die Steigung hoch jaulte.

[www.youtube.com]

Viel Spaß bei den Impressionen zu den Sonderzügen,

MfG BR232Lok / Patrick

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.