Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 1 Monat, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 1 Monat, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
christian aubert, 218 002-4, JimKnopff, 628 245-2

Mit Conny zum Pilgern nach Altötting (4 Bilder)

Startbeitrag von christian aubert am 04.12.2017 21:15

Hallo zusammen,

am vergangenen Freitag verkehrte ein Pilger-Sonderzug von Aschaffenburg über Gemünden, Würzburg, Bamberg, Nürnberg, Regensburg, Landshut und Mühldorf nach Altötting. Mit dabei war 218 460 "Conny" von der Westfrankenbahn.

Unterwegshalt in Nürnberg Hbf. 218 460 wurde bis Landshut kalt mitgeschleppt, Zuglok war 111 219-2 :



111 219-2 Nürnberg Hbf 01.12.17 by Christian Aubert, auf Flickr

Ankunft in Landshut Hbf, 111 219-2 geht vom Zug :



111 219-2 Landshut Hbf 01.12.17 by Christian Aubert, auf Flickr

Conny bereit vor ihrem Einsatz als Zuglok :



218 460-4 Landshut Hbf 01.12.17 by Christian Aubert, auf Flickr

Unterstützung gab es durch 218 465-3, hier beim Halt in Neumarkt-St.Veit :



218 465-3 Neumarkt St. Veit 01.12.17 by Christian Aubert, auf Flickr

Ab Mühldorf bis Altötting war dann Conny führend, leider ohne Bild. Die Rückfahrt erfolgte am gestrigen verschneiten Sonntag, 218 460 kehrte allerdings nicht nach Aschaffenburg mit zurück sondern verblieb in Mühldorf.

Antworten:

Servus Christian!

Danke für die schönen Bilder! Jetzt weiß ich auch warum die Conny in Mühldorf aufm Hof stand...

Schönen Gruß
Gabriel

von JimKnopff - am 05.12.2017 18:48
Servus Gabriel,

danke für dein Lob. Und morgen verlässt sie euch auch schon wieder und nimmt eine Schwester mit nach Aschaffenburg.

Gruß
Christian

von christian aubert - am 05.12.2017 22:03
Zitat
christian aubert
Und morgen verlässt sie euch auch schon wieder und nimmt eine Schwester mit nach Aschaffenburg.

Gruß
Christian


...und diese Schwester wird die ehemalige Pielstick-Lok 218 430 sein - die Lok, die mal eine Zeitlang in Chemnitz bei der Erzgebirgsbahn beheimatet war.

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 07.12.2017 21:58
Zitat
628 245-2
...und diese Schwester wird die ehemalige Pielstick-Lok 218 430 sein


Ist meines Wissens sogar die letzte 218, die bei der DB AG mit einem Pielstick-Motor unterwegs war. Zudem dürfte sie unter den wenigen verbliebenen Mühldorfer 218 mit TB11 diejenige mit dem besten Lackzustand sein.

Grüße aus Niederbayern

von 218 002-4 - am 08.12.2017 16:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.