Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 5 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
BR232Lok

Die Könnern Kohle mit 232 - Ludmillas im Güterverkehr um Köthen, Baalberge und Bernburg.

Startbeitrag von BR232Lok am 13.01.2018 08:54

Hallo,

am Mittwoch ging es bei schönen Wetter erneut in die Region um Bernburg.
Hatte es wenige Tage vorher ja nicht mit der Könnern-Kohle mit BR 232/233 geklappt da dieser mit Siemensseuche fuhr.
Da dieser Zug ja nur eine kurze Zeit Verkehrt, in der die Rüben in Könnern gekocht werden wurde ein Anlauf 2.0 gestartet.
Auch die Hoffnung auf den Latz Russe war groß.
Im laufe des Vormittags war es dann soweit, die Kohle kam. Dienst hatte 232 347 die sich Mühen durfte. Der Zug konnte mehrfach erwischt werden.
Nach der Kohle war noch die Chance das der Übergabezug für Bernburg noch nicht durch war, und so war es auch.
Nach der RB kam 232 589 mit einem mächtigen Zug. So war hinter den paar Einzelwagen noch eine kompletter Ganzzug Sodawagen angehangen.
Im Baalberge stand dann auch noch der Latz am Steinsalzzug. Dieser wurde mit seinen 2700t in der Ausfahrt Baalberge beobachtet.
Zum Abschluss wurde noch auf die 232 589 mit der Übergange zurück Richtung Köthen in Baalberge erwartet.
Zufrieden konnte es wieder heim gehen :-)

[youtu.be]

Hoffe die Aufnahmen gefallen!

MfG BR232Lok

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.