Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 1 Monat, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 1 Monat, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
Cargonaut, 223 061, 628 245-2, Eisenbahner_88

freitags in Parsberg....

Startbeitrag von Cargonaut am 14.01.2018 16:21

... stand 232 259 im Ladehof in Parsberg


Grüße

Antworten:

Danke für die drei Bildbeiträge!

Hier ist allerdings 232 259 zu sehen und nicht die 262 ;-)

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 14.01.2018 17:02

Oberleitung

Ist da der Fahrdraht abgeschaltet oder wie? Ich erinnere mich da an einen Vorfall in Hof, als der junge Mann auf einem Panzer ein Bild machen wollte... Der Soldat auf diesem Bild steht da doch auch sehr gefährlich.

von Eisenbahner_88 - am 14.01.2018 17:19

Re: Oberleitung

Zitat
Eisenbahner_88
Ist da der Fahrdraht abgeschaltet oder wie? Ich erinnere mich da an einen Vorfall in Hof, als der junge Mann auf einem Panzer ein Bild machen wollte... Der Soldat auf diesem Bild steht da doch auch sehr gefährlich.




Weil ich das folgende Bild zufällig gerade beim Lesen der Online-Nachrichten sah: Der oben erwähnte Mann in Hof wollte sich vermutlich eher in dieser Pose auf dem Panzer ablichten lassen:

[p5.focus.de]



Jedenfalls gelten die 1,5 Meter Mindestsicherheitsabstand zur Oberleitung meines Wissens ausschließlich für eingewiesenes (Bahn-)Personal bei der offiziellen Ausführung von Arbeiten. Für Unbefugte gelten > 3 Meter Mindestabstand, weil man ihnen die nötige Umsicht nicht zutrauen kann.

Siehe dazu auch:

[www.bgbau-medien.de]

Gruß
223 061

von 223 061 - am 14.01.2018 20:39

danke, geändert (owT)

...

von Cargonaut - am 15.01.2018 06:48

Re: Oberleitung

Hallo,

die Fahrleitung ist abgeschalten. Deswegen werden die Rangierarbeiten in Parsberg auch mit einer Diesellok erledigt, obwohl man das rein theoretisch auch mit dwer E-Lok erledigen könnte.

Grüße

von Cargonaut - am 15.01.2018 06:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.