Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 6 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
extirschenreuther

noch ein historischer DSO-Beitrag aus unserem Zuständigkeitsbereich

Startbeitrag von extirschenreuther am 02.02.2018 19:28

Ich hoffe mal das ist ok wenn ich das Link hier einfüge, bereits vor einigen Wochen bin ich auf diesen Beitrag zu Tirschebnreuth-Bärnau gestossen
[www.drehscheibe-online.de]
der für mich sensationell war, da ich die Strecke noch live erlebt habe und einmal sogar mit nach Bärnau gefahren bin und ich schon seit Jahren nach genausolchen Fotos suche.
Mit der Strecke verbinden sich zahlreiche Kindheitserinnerungen, da meine bäuerlichen Ahnen aus der Gegend Schwarzenbach in der Opf. stammen und ich als Kind oft in Bärnau und dort am Bahnhof war.
Die Fotos sind so toll dass ich dachte den Link muss ich hier mal teilen. Falls jemand noch weitere Fotos hat, wäre toll.
Ich interessiere mich auch ein bisschen für die Geschichte der Gegend, wer weiss heute schon noch, dass der Granit fürs Reichsparteitagsgelände in Liebenstein Opf abgebaut u mit der Bahn verladen wurde, oder wer weiss, dass einst Willy Brandt mit einem Sonderzug in Tirschenreuth war?
Schöne Grüsse
extirschenreuther

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.