Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer, Christian Bartels, Schwandorfer

Albino auf der 870

Startbeitrag von Schwandorfer am 09.06.2005 15:47

Laut Martin ist mit RE 33591 NN - NSCH - NRH einen Albino als führendes Fahrzeug unterwegs.
Kommt dann später mit RE 33572 als 2. Fahrzeug wieder zurück.

Viele Grüße

Tobias

Antworten:

Servus,

dann will mal den Rest der Sichtungen aus Sulzbach-Rosenberg Hütte eintragen, wohin mich weniger die Sonne (auf den 100'er Film gab es nur 1/250 sec bei Blende 2,8) denn die noch immer laufenden Bauarbeiten (Gleis 1 wird neu gemacht) gelockt haben.

203 211 (grün mit zwei weißen Zierstreifen, ohne Eigentümer; Rev LSX 01.11.2004) abgestellt für Bauzugdienste vor dem Fdl-Stellwerk

610 006 und 610 014 als RE 3566 nach Nürnberg, etwa plus 10 min

614 029; 914 sowie 614 030 als Lt 73125 Hartmannshof - Schwandorf

233 347 mit Schotterzug (32 beladene Fcs plus 1 4-achsiger Wagen) um 17:50 nach Nürnberg Rbf, wurde vom gesamten Regionalverkehr überholt bzw. gekreuzt (auf Gleis 5). Kennt jemand die Zugnummer?

Zu den Bauarbeiten: die Sperrung des Gleises 1 wird laut Aushang im Bf noch bis Di 14.06. 16:00 Uhr andauern. Fotografisch ist die Führung der Züge nach Nürnberg über Gleis 3 nachmittags / früher abend durchaus interessant, da sich sowohl die Kulisse des Verwaltungsbaues der Maxhütte als auch die Thomasmehl-Mühle mit dem Zug auf dem durchgehenden Hauptgleis mehr schlecht als recht machen lassen. Für ersteres braucht man aber unbedingt eine Leiter mindestens 1 m hoch, ich komme auf dem "Sicherheits"-Bügel meines Trittes stehend mal gerade so auf die Höhe des Zaunes.

MfG Martin Pfeifer

von Martin Pfeifer - am 09.06.2005 17:01

Nachtrag zu NSRH

Servus,

mich erreichte gerade eine Email der DB AG mit einer baubedingten Fahrplanänderung für die KBS 870. Demnach ist noch bis zum 23. Juni bei allen Zügen Nürnberg - Schwandorf mit bis zu 10 Verspätungen zu rechnen. Nach meiner nicht-amtlichen Interpretation deutet dies darauf hin, das sich die Bauarbeiten wohl "geringfügig" verzögert haben und man uns Fotografen somit wohl das schöne Motiv noch bei Sonne gönnen will. Feedback zum Thema "wie lange noch" der die KBS 870 regelmäßigen befahrenden Mitschreiber dieses Forums ist erwünscht...

Desweiteren habe ich für Montag 20.06. noch einen baubedingten SEV zwischen Neukirchen und Freihung ab 20:00 Uhr im Angebot...

MfG Martin Pfeifer



von Martin Pfeifer - am 09.06.2005 18:03

es waren 612 463 (vr) und 612 482 (Albino)

Servus,

ich habe mir die Garnitur heute abend mal in Amberg gegönnt. Leider kamen die erhofften Wolken vor der Sonne nicht, durch den tiefen Sonnenstand war das ganze alles andere als "kontrolliertes Gegenlicht"...



von Martin Pfeifer - am 09.06.2005 19:02

Früher wäre das ein Albino-Doppel gewesen...

früher, wie ich das Wort schätze...

Gruß

Christian



von Christian Bartels - am 09.06.2005 21:02

Re: Früher wäre das ein Albino-Doppel gewesen...

Servus,

ein Albino-Doppel hätte mir das Foto auch nicht unwesentlich erleichtert...

MfG Martin Pfeifer

von Martin Pfeifer - am 10.06.2005 07:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.