Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
330kW_Fan, milchi, KBS 867, Martin Pfeifer

212 089 (Alsthom; altrot) um 18:05 durch Luitpoldhütte Ri Schwandorf

Startbeitrag von Martin Pfeifer am 21.06.2005 16:31

Servus,

sie hatte als Anhang einige Wagen mit Betonschwellen. Keine Ahnung, was die Lok weiter so treibt, mich hat es kalt von hinten überrascht.

MfG Martin Pfeifer

Antworten:

Jo, is heute um 16:46 durch Hersbruck rechts gefahren.

mfg

Benedikt

von 330kW_Fan - am 21.06.2005 19:10
Für alle dies nicht glauben hab ich sogar noch ein Beweisbild;



Sry, aber in 3sek Kamera aus der Tasche holen einschalten und knipsen, war nich mehr drin.

von 330kW_Fan - am 22.06.2005 11:17

gestern ist sie durch Neustadt/Aisch

Servus,

die letzten Tage war mir das Glück in Neustadt/Aisch mal wieder hold, zuerst am Montag eine V60-Ost von EBW-Cargo mit einer V180 der Arco-Gruppe im Schlepp. Dann am Dienstag eine große Rangieraktion mit erheblichen betrieblichen Störungen im Bahnhof und nun das:

Gestern kam doch tatsächlich die 212 089 mit den leeren Flachwagen durch Neustadt gefahren in Richtung Würzburg.


Verwunderlich das sie auf Gleis 4 durchkam, das sonst nur als Ausweichgleis dient, obwohl sie hier gar nicht halten mußte.
Aber vielleicht wollte mir der Fdl ja was gutes tun und hat sie umgeleitet.
Zuerst stand nämlich das Ausfahrsignal Richtung WÜ auf grün, aber zuerst fuhr die RB nach Nürnberg ab. Plötzlich steht das ASig auf rot und dafür das ASig von Gleis 4 auf Langsamfahrt.

Nun mal ne signaltechnische Frage zur o.a. Signalstellung:
Ist es denn möglich -wg. Fahrstraßensicherung etc.- daß der Fdl das ASig (Gleis 2) frei gibt und auch gleichzeitig in der Gegenrichtung auf Gleis 1 die Ausfahrt frei gibt, obwohl der ausfahrende Zug dort die Fahrstraße komplett kreuzen muß?
Das das ESig aus Richtung Nürnberg Halt zeigte dürfte wohl auf der Hand liegen, sonst hätte es wohl gescheppert.



von KBS 867 - am 24.06.2005 16:11

212 089 am 23.06.05 16:43Uhr in Hersbruck Ost

hab Sie auch mal erwischt:



tschü, milchi

von milchi - am 24.06.2005 20:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.