Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Oliver218254, Schwandorfer, derSchlömener, Neuenmarkt

OB fordert Rückkehr der NT Fahrzeuge auf die Magistrale

Startbeitrag von Neuenmarkt am 11.07.2005 14:35

Neues Schienenkonzept: Oberbürgermeister Dr. Dieter Mronz fordert erneut die Rückkehr der Neigetechnikzüge auf die Franken-Sachsen Magistrale
11.07.2005
16:14 h

Bayreuths Oberbürgermeister Dr. Dieter Mronz hat erneut die Rückkehr der Neigetechnikzüge auf die Franken-Sachsen Magistrale gefordert.
Angesichts der Überlegungen der Deutschen Bahn die Intercity-Züge auf der Magistrale über Nürnberg hinaus bis nach Stuttgart und Karlsruhe zu verlängern, will sich das Städtenetz gemeinsam für ein stimmiges Konzept aus Fahrplan, Infrastruktur und Marketing stark machen. Wie berichtet plant die Bahn zum Fahrplanwechsel 2006 eine Verlängerung der IC-Linie Dresden-Nürnberg bis nach Karlsruhe, sowie Maßnahmen zur Beschleunigung des Zugverkehrs auf dieser Strecke. Dabei soll Bayreuth voraussichtlich auch künftig nur mit einem Inter-City Zugpaar täglich bedient werden. Wenn die Deutsche Bahn nun Fahrzeitverkürzungen ankündigt sei zu befürchten, dass diese einmal mehr auf dem Rücken der Bayreuther Bahnkunden ausgetragen werden, so Mronz.


Anmerkung von mir, welche wird er den fordern ?

Antworten:

Mit dem 612er bis nach Straßburg am besten! (owT)

.

von derSchlömener - am 11.07.2005 15:45

ja, das wär toll!!

Dann hätte man nämlich nicht mehr genug für Regensburg - Hof und müßte dort wieder auf 218 umstellen. :-)

Viele Grüße

Tobias



von Schwandorfer - am 11.07.2005 15:48

Re: ja, das wär ganz toll !

Hi !
aber zuvor warten wir noch bis alle Albinos wieder verkehrsrot sind, damit wieder in Fernverkehrsfarben umlackiert werden kann... :-)
"grins"

...obwohl ich den guten OB aus Bayreuth nicht ganz versteh...er hat doch stündliche Verbindungen in alle Richtungen...wozu braucht er dann noch "Ramsch und Trödel"...


Gruss Oli

von Oliver218254 - am 11.07.2005 16:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.