Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Peter Wolf, gutshot, Waldbahn

Ilztalbahn endgültig stillgelegt oder doch nicht?

Startbeitrag von Peter Wolf am 09.08.2005 15:09

Hallo,

in der aktuellen Drehscheibe stand das Waldkirchen schon beschlossen hat die Bahnstrecke zum Radweg umzubauen.

Jedoch fand ich bei einem Grünen-nahen Buchhändler in Freyung eine Unterschriftenliste zur Erhaltung der Ilztalbahn und gestern lese ich in der PNP das sich die Grünen Direktkandidatin des Wahlkreises FRG-DEG ebenfalls für die Bahn ausspricht.

Was ist jetzt konkret Stand der Dinge. Soviel ich weiß wurde sie Anfang des Jahre stillgelegt und ARCO -Transportation hat dagegen Berufung eingelegt. Die ÖDP hat ihre Bemühungen weitergeführt. Aber mehr weiß ich auch nicht.

PS: Lustig ist ja in der Drehscheibe steht auf der einen Seite Passau - Freyung wird zum Radweg und auf der nächsten Seite Passau - Erlau - Obernzell (+ evtl - Hauzenberg) die "Nachbarstrecke" wird reaktiviert...

Antworten:

Die Strecke ist seit März stillgelegt, aber noch nicht entwidmet. Eine Reaktivierung wäre also noch möglich. Die DRE will sich weiter um eine Übernahme bemühen.

Thomas



von Waldbahn - am 10.08.2005 10:56

Heute Artikel über Verein zur Reaktivierung der Ilztalbahn und Radweg

Hallo,

heute les ich in der PNP (Lokalteil Waldkirchen) das sich ein Verein zur Reaktivierung (und einem Radweg Passau - Freyung) gegründet hat, der nun Unterschriften sammelt. Es sind unter anderem auch Stadt- und Kreisräte unter den 40 Gründungsmitgliedern.

Ebenso stand im Artikel das Röhrnbach und Waldkirchen sich schon Beschlüsse für einen Radweg haben.

von Peter Wolf - am 10.08.2005 11:23

Immerhin gut 350 Unterschriften mindestens...

Also ich war heute in der Buchhandlung Lang in Freyung und dort sagte man mir das man schon 18 Unterschriftenlisten voll hat. Je Unterschriftenliste 19 Leute also gut 350 Unterschriften. Klingt in meinen Ohren nicht schlecht.

von Peter Wolf - am 11.08.2005 17:12

gutshot

Change outdraw hopper slots game low [education.siggraph.org] beef under main.

von gutshot - am 10.10.2006 02:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.