Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer, db143, Schwandorfer

Rückblick auf den 19. Stammtisch

Startbeitrag von Schwandorfer am 20.08.2005 20:41

Der Rückblick auf den 19. Stammtisch mit 11 Bildern ist jetzt online und kann unter [www.ds-nordostbayern.de.vu] angeschaut werden. Gruß vor allem auch an Martin (hoffentlich sind trotz des schlechten Wetters ein paar gescheite Fotos rausgekommen) und Heiko (nächstes Mal besser auf den Termin achten! ;-) ).

Viele Grüße

Tobias

Antworten:

yo
meine Bilder gibts hier zu sehen.

lg
db143

von db143 - am 20.08.2005 21:32
Schwandorfer schrieb:

Zitat

...Gruß vor allem auch an Martin (hoffentlich sind trotz
des schlechten Wetters ein paar gescheite Fotos rausgekommen)
...

Viele Grüße

Tobias
...


Servus,

objektiv gerechnet hätte ich mir die Fahrt auch schenken können, aber es gabe auch ein paar gute Seiten. Am Samstag war das Wetter im Vergleich zum Sonntag noch gnädig, am Nachmittag hellte es merklich auf und ein Häppchen Sonne wurde auch serviert. Am Sonntag war der Regen dann ganz dicht, dazu kam noch, das der Fahrplan wegen der Dampfloks (die brauchten scheinbar mehr Wasser als eingeplant) aus den Fugen geriet. Ich sage dazu nur: "Dampf auf Murnau - Oberammergau, das KANN nicht gut gehen". Aber die Besichtigung des Kraftwerkes Mammerl (das ist das kleines schnuckelige Werk, welches die Strecke mit Strom versorgt) hat diesen Tag rausgerissen. Schöne alte Technik (Turbinen von 1897; Generatoren von 1904!), im optischen und technischen Bestzustand, einfach allererste Sahne.



von Martin Pfeifer - am 22.08.2005 07:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.