Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
KBS 850, Neuenmarkt

Frage zum Ölzug

Startbeitrag von KBS 850 am 05.12.2005 14:52

Hallo,

ich habe da mal eine Frage zum Ölzug:
Von wo nach wo fährt der eigentlich und gibt es grobe Zeiten für ihn?
Bitte entschuldigt,wenn das schon mal ausführlich diskutiert worden ist,aber ich bin recht neu in diesem Forum und habe bisher noch nichts gefunden.

Danke!

MfG

Daniel

Antworten:

Also jetzt fährt er gerade in NBY 11.34

Der Ölzug beliefert das große Tanklager in Marktredwitz, in Fahrtrichtung Hof auf der linken Seite.

Die Züge werden ja nach Bedarf des Händlers bestellt und kommen ja nach Einkaufsort aus verschiedenen Richtungen.

Kommt das Heizöl/Diesel usw. aus Ingolstadt, dann fährt der Zug in der Regel über die KBS 855 aus Richtung Regensburg rauf.

Kommt das Öl aus Großkorbetha (ehemals Leuna wenn ich richtig liege)also aus Richtung Neue Bundesländer, dann kommt er in der Regel über Lichtenfels rein. In Neuenmarkt-Wirsberg wird er teilweise aus Lastgründen geteilt.

Von Neuenmarkt-Wirsberg fährt er dann über Bayreuth und Kirchenlaibach nach Marktredwitz. Nach der Entladung geht es wieder zurück.

Nachdem Rückzug von Railion färht die HGK (Häfen und Güterverkehr aus Köln) mit ihrer Class 66

Genau Zeiten habe ich nicht da der Zug nach Bedarf verkehrt. Vielleicht kann Dir ja jemand weiterhelfen



von Neuenmarkt - am 06.12.2005 10:34

Danke für die Infos! (owT)

nix

von KBS 850 - am 08.12.2005 17:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.