Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Die Hofer, KBS 860, malo, eisenbahner

IC 2161 heute mit 23x unterwegs

Startbeitrag von eisenbahner am 28.12.2005 18:23

Servus,

wie ich gerade erfahren habe, wird der IC 2161 heute mit einem Russen gefahren. Den Grund weiß ich leider nicht.
Bin mal gespannt was am Gegenzug morgen dranhängt.

Viele Grüße
Michi

Antworten:

Wahrscheinlich...

Hallo,

... war schon wieder eine 218 kaputt?
Ohne jetzt in Richtung eines Schelmes zu denken... ;-)

Gruß,
malo

von malo - am 29.12.2005 17:04

Also wenn dann...

...hätten schon beide 218 zugleich hinüber sein müssen, denn vorletzte Woche hat die eine 218 ja eindrucksvoll bewiesen, dass sie ihren 8-Wagen-IC auch alleine pünktlich nach Chemnitz bringen kann! ;-)

Vielleicht kam das entsprechende 218-Pärchen aus welchen Gründen auch immer nicht rechtzeitig nach NN.

Kann natürlich auch einene "Bewegungsfahrt" für den Russen gewesen sein ;-)



von KBS 860 - am 29.12.2005 19:48

IC 2161 heute(Donnerstag) mit +45 unterwegs

Servus,

der IC fuhr laut RIS mit +25 aus NN hinter dem Pendo raus. In Creußen kam er aber mit ca. +45 gegen 20:15 durch. Normal wäre etwa 19:30 gewesen.
Da man hier schön auf den Stelltisch gucken kann, war zu erkennen, dass der IC wohl einige Zeit auf dem eingleisigen Abschnitt der 860 zwischen NSAW und NCRE gestanden hat. Dieser Abschnitt war rot belegt, die restliche Fahrstraße ab Einfahrt Creußen war dagegen nicht gestellt.
Könnte da vielleicht eine BÜ-Störung gewesen sein?

Kurz nachdem die Ausfahrt in NCRE aufgezogen wurde war dank des klaren Wetters aus der Ferne der Anfahrvorgang eines engagierten Tf auf den 218 deutlich hörbar! Ein typischer 0 - 2 - 15 Start! :D
Da es etwas gedauert hat, bis das Gespann dann durchfuhr und da bereits volle Fahrt draufgehabt hat, war die Garnitur anscheinend irgendwo weiter vor der Einfahrt von NCRE gestanden. Tippe auf den BÜ nach Haidhof, das könnte zeitlich schön hinkommen. Ab da kann sich der Schall auch schön ausbreiten, da hier der Wald endet.
Da dürften dann unsere wintergeplagten Autofahrer mal den Sound zweier richtiger Diesel zu hören bekommen haben - sicher mal eine schöne (eindrucksvolle?) Abwechslung zu den 150 PS-TDI-Spielzeug-Dieseln mit Nähmaschinensound! :D



von KBS 860 - am 29.12.2005 20:04

Welche 218 ???

Hallo,

welche 218 waren da dran? Welche mit TB 11 oder mit MTU 4000?

Wäre dankbar für eine schnelle Antwort, da ich für morgenfrüh meine Fotostellen im Vorraus planen möchte.

MfG
Christian

von Die Hofer - am 29.12.2005 20:30

danke, hat sich soeben erledigt! owT

nix

von Die Hofer - am 29.12.2005 20:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.