Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Cargonaut, Christian Bartels, Harald

RB 35678 war heute morgen mit 218 192 bespannt

Startbeitrag von Harald am 11.01.2006 18:05

Hallo,

RB 35678 (Neukirchen b Sulzb ab 06.56 - Nür Hbf an 07.44) bestand heute morgen aus einem 3-Wagenwendezug mit 218 192 anstatt dem üblichen 614. Anscheinend gibts bei den 614 auch öfters Mangel, denn in den letzten Wochen habe diesen Zug schon öfter mit der BR 610 (manchmal sogar 2x610) gesehen. Ist der 610er Umlauf im aktuellen Fahrplan nicht mehr so umfangreich, so dass man es schafft in der Hauptverkehrszeit noch zwei zusätzliche 610er aufzutreiben? Bei der 218 dürfte dass keine so große Probleme bereiten, da steht ja m. W. eine Regensburger Maschine bis zur Abfahrt des Pragers um 17.40 in Nürnberg.

Gruß,
Harald

Antworten:

Dann habe ich mich also nicht verhört

Hallo,

der Zug kommt immer in etwa genau dann, wenn ich morgens das Haus auf dem Weg zur Schule verlasse. Ich habe da auch schon öfter 610er gehört, einmal auch zwei 610er gesehen. Als ich heute morgen einen lokbespannten Zug mit 218 hörte hat mich das schon etwas verwundert.

Der Zug scheint immer mal für eine Überraschung gut zu sein. Schade, dass er selbst im Sommer nicht wirklich fotogen sein wird, da das Licht falsch kommt.

Gruß

Christian



von Christian Bartels - am 11.01.2006 18:32
Also in NN steht eigentlich immer nur eine 218 "frei" und das ist die für den Gerätezug. Soviel Reserven sind da nicht!

MfG Cargonaut

von Cargonaut - am 12.01.2006 00:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.