Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
derSchlömener, milchi, Woyzeck, Neuenmarkt, Hannes_DB, malo, MBC

Eine Reise im 1969 mit 218 418 (m.B.)

Startbeitrag von milchi am 13.01.2006 22:38

Ein Hallo an alle die heut irgendwie in Urlaubsstimmung waren, 218 418 war ja bekannter Weise am IC 1969.

Ich bin in NMR zugestiegen, Grüße an KBS860 und VT610, auch an unseren Britten im Zug (er kam übrigens
aus Paris und bleibt die Nacht in Dresden um morgen Leipzig-Gera-Hof-München zu fahren - Verrückte halt)

Doch zufuhr war die Fuhre in NMR vor Plan und rauschte dann auch noch auf Gleis 5 ein, ich war zu spät vom Kaffee-
tratsch bei die Cargo-kollegen zurück am Bstg, kein Bild mehr :/

Bissel Zeit in DRC reichte dann doch aus um auch ohne Stativ was draus zu machen.
Kurz mit dem Lokführer geplaudert, noch bitte heile bis nach Dresden zu fahren... *lach*

Hier das Beweisbild:


218 418 und 218 401 mit IC 1969 in Reichenbach/Sachsen

Lange Rede kurzer Sinn, in Neumark/Sachsen war es dann so weit, wir standen ziemlich ungünstig, Zugheizung aus, Blick
aus dem Fenster - Loks aus.. Ich dachte: Jepp genau das hat ich mir so oder ähnlich schon gedacht?!?

Kurzer Ruf zum Tf als er auf die zweite Lok kletterte "Heut is fei Freitag der 13."
Er meinte: "Immer mit der Ruhe" - ok ich wusste es geht gleich weiter... Das ging es dann auch, die 401 hatte Sorgen gemacht.

In Chemnitz konnte man einen gewissen Fuzzy-ansturm nicht übersehen, vllt. sieht man ja was in DSO

Kurz vor Öderan, wieder ein Zwangshalt, kurz alles aus, Türen auf der Lok knallen, Motor wieder starten, Power + Sand auf...
Schööööner Start, und nur für die zu erleben die mitfahren bis Dresden, der harte Kern halt ;)
Ich muss scho sagen, auf dem Russen hättest bei einer Fahrt gen DD net so oft in Maschinenraum nei gmusst... *hehe*
Ich weiß das is Feuer in die Glut der Diskussion, nur ne Anmerkung meinerseits, ok? *späßle*

Freiberg waren auch wieder etliche Fans mit Stativ vorhanden... Hab mal bei der Vorbeifahrt zurückgeblitzt *feix* schnuwi hat Bild in DSO:
[s134260722.online.de]

Dann gings ohne Probleme durch bis nach Dresden Hbf, dort ist aber leider nix mehr drin gewesen weil das Nachbargleis mit
nem 642 besetzt war, zudem Menge Leute unterwegs und die 218 418 gleich Zg2 hatte...

Alles in allem mal wieder ne lustige Reise!

Bis demnächst

Tschau milchi

Antworten:

Bitte sämtliche Bilder vom 1969 einstellen

Hallo,

wie ich erfahren habe, war heute so ziemlich jeder unterwegs um die 218 418 zu fotografieren. Es wäre doch dann auch mal schön (wenn es denn doch sooooo viele Bilder von diesem Zug jetzt gibt), dass man mal jedes Bild hier einstellt. Dann sieht man mal die ganzen Fotostellen mit ein und demselben Zug. Ein Traum :-)

Also, wie gesagt, ich würde mich über einige Bilder sehr freuen.

Viele Grüße,
Johannes

von derSchlömener - am 13.01.2006 23:27

Tut mir leid...

... Diafotograf und Stolz darauf ;-)

Viele Grüße
Andreas



von Woyzeck - am 13.01.2006 23:50

Es gibt ja auch Diascanner

... da kann man auch stolz drauf sein, wenn man so einen hat :-)

von derSchlömener - am 14.01.2006 00:16

Phil war da

Hallo,
das da ein Britte da ist, wundert mich nicht. P.Wormald war im September 2004 einmal mit mir. Russen vor den IC im Bereich Münchberg machen. 218 mag er aber genauso. Sms erhalte ich recht oft von ihm zwecks Einsätze.
Und Frage: woher wußtest Du, das es gleich mit der 418 weiter geht?
Intuition? Oder redet die Lok mit Dir? Kann aber auch sein, das ihr Mitfahrer so gut Bescheid wisst, um anhand der Geräusche da vor dem ersten Wagen zu sagen, ob sich die Kiste wohl fühlt oder nicht.
Da fragt man sich schon.

Gruß,
malo

von malo - am 14.01.2006 06:25

Re: Es gibt ja auch Diascanner

Jo, aber ich hab leider keinen :-(

Müss ma mal ne Diaschau machen ;-)

Viele Grüße
Andreas



von Woyzeck - am 14.01.2006 07:33

Antwort auf deine Frage:

Weil mir der Tf bekannt ist und mir zurief: "Immer mit der Ruhe"...
Daher der Gedanke, ok, es scheint nicht die Welt zu sein.

Tschau

von milchi - am 14.01.2006 12:09

Genau! (owT)

.

von derSchlömener - am 14.01.2006 12:34

Ein Bild vom IC1969 mit 218 418



von MBC - am 14.01.2006 16:26

218 418 in Hof HBF

Servus!



Gruß Hannes

von Hannes_DB - am 15.01.2006 10:30

Gruss zurück, bin aber net VT 610

sondern Neuenmarkt gewesen, grins.

War eine schöne Fahrt



von Neuenmarkt - am 16.01.2006 06:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.