Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
KBS 860, 218 002-4, Peter Pan, der232er, Gerald H, Martin Pfeifer, Pegnitzer

Heute IC 2065

Startbeitrag von Pegnitzer am 16.01.2006 13:05


Hallo


Der IC 2065 ist heute mit 232 xxx um 13.28 in Pegnitz druch gefahren

Antworten:

218 418 ist raus, 353 drin

Wie oben gemeldet, war nicht 418+401, sondern 232 583 am Mittags-IC nach Reichenbach. Ich bin mal auf die Antworten gespannt, was mit 418 los ist. Es gab da einen Ort in Bayern ganz oben ca. 40 km nördlich von mir, wo Sonne scheint (!) und ich deshalb umsonst hingefahren bin :-(

Am Gegenzug nach Nürnberg (Nr. jetzt nicht da, NMR ab 13.57) hing dafür die wiederauferstandene 218 353 als Lok 2.

von Gerald H - am 16.01.2006 14:43

Re: 218 418 ist raus, 353 drin

Servus,

nimm es nicht so tragisch. Ich bin gestern losgezogen, um die 218 353 zu fotografieren. Und was kam: eine "stinknormale" vr-Maschine, wo nur genau eine Ziffer nicht stimmte. Oder wenn ich da na die Pleite heute beim VT 08 nach Lam denke.

Das ist halt das Restrisiko beim Fuzzen. Wie haben es die Kernkraftgegner früher so schön gesagt: "Das Restrisiko ist das Risiko, das uns den Rest gibt!"

von Martin Pfeifer - am 16.01.2006 15:19

Re: 218 418

Grüße,

wir hatten gestern noch DRC mit dem Tf von 218 418 gesprochen. Er meinte da schon, "...hoffentlich kommt die Möhre noch heil in NN an....." Die Lok war doch schon nur zusammengeflickt am Freitag in den Umlauf gegangen und sollte morgen eh wieder in MMF einrücken zur Frist.

MFG, der232er

von der232er - am 16.01.2006 18:47

Re: 218 418, Welche Frist?

Servus,

um welche Art von Frist handelt sichs denn?
Wenn es nur ne "kleine Nachschau" wäre, dann könnte man das eigentlich auch in Nürnberg Gostenhof machen.
Wurde früher ja auch da gemacht und ich denke nicht, dass die Jungs dort was verlernt haben! ;-)
Aber heute ist das mit den (Nicht-)Zuständigkeiten ja so eine Sache....

Die 418 steht aber jetzt nicht zufällig zur "großen" IS 703 mit Neulackierung an, oder? :D



von KBS 860 - am 16.01.2006 20:11

Re: 218 418, Welche Frist?

KBS 860 schrieb:

Zitat

Die 418 steht aber jetzt nicht zufällig zur "großen" IS 703
mit Neulackierung an, oder? :D

Nein, bis dahin dürfte es noch ein Weilchen dauern, ihre erste Verlängerung geht bis zum 6.07.2006. Die zweite Verlängerung eingeschlossen, darf sie also noch fast 1 1/2 Jahre im Touristiklack durchs Land dieseln. Wobei es allerdings in Mühldorf immer wieder mal vorkommt, dass die Loks wenige Monate nach der zweiten Verlängerung bereits nach HBX geschickt werden, so zuletzt die 422, die im November frisch hauptuntersucht (allerdings "nur" eine IS 700, also ohne Neulack!) das Werk verließ, obwohl die Verlängerung noch bis Juli diesen Jahres gegangen wäre. Keine Ahnung wieso, laut Aussagen vom Mühldorfer Personal werden die zulässigen Laufkilometergrenzwerte von den Loks nicht mal annähernd erreicht.

VG



von 218 002-4 - am 16.01.2006 22:20

Danke! (o.w.T.)

.



von KBS 860 - am 16.01.2006 22:29

Re: 218 418 ist raus, 353 drin

218 418 stand heute mittag gegen 13:15 im Bw Nür Hbf mit einer weiteren vr 218 gekuppelt an der kleinen Tankstelle abfahrtbereit Richtung Osten

von Peter Pan - am 16.01.2006 22:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.