Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
PeterP, Martin Pfeifer, Peter Pan, Wolfgang Kraus

VT 08 nach Lam erst um 15:05 durch Amberg...

Startbeitrag von Martin Pfeifer am 16.01.2006 14:32

Serrvus,

... statt um 14:28 ab. Damit dürfte er auf Cham - Lam eine Stunde später im Plan der RB fahren.

Antworten:

Kurz vor Scwandorf hatte er nur noch ca. + 20 Minuten. Die längeren Halte in Amberg und Irrenlohe (hier ursprünglich je 15 - 20 Minuten geplant) entfielen und die Verspätung konnte durch die Puffer wieder verringert werden.

von PeterP - am 16.01.2006 18:42
Servus,

wann war er denn genau in Schwandorf? Nach meiner Hochrechnung dürfte er nicht mehr bis Irrenlohe durchgekommen sein (Fahrzeit NAM - NFR ohne GNT ca 10 min). In Freihöls müsste eigentlich eine Kreuzung mit dem RE nach NN gewesen sein.



von Martin Pfeifer - am 16.01.2006 19:04
In Freihöls war auch Kreuzung. Ich habe den vt 08 in Irrenlohe um 15.25 fotografiert. Er hatte nach Schwandorf freie Einfahrt.

von PeterP - am 16.01.2006 19:09

Vt 08 am Dienstag nach Berlin?

Der Fahrdienstleiter in Irrenlohe hatte eine Meldung für eine Sonderfahrt für Dienstag (ca 11.50 in Irrenlohe) für den VT08(?) nach Berlin über Hof vorliegen. Wer hat mehr Infos?

von PeterP - am 16.01.2006 19:12

Re: Vt 08 am Dienstag nach Berlin?

Servus,

habe ich von einem Mitarbeiter der Regentalbahn in Lam auch gehört. Der Zug übernachtet in Kötzting. Morgen geht es ca. um 10 weiter nach Cham. Dort wird getankt. Anschließend soll es nach Berlin gehen. Rückfahrt nach Lam vorraussichtlich Freitag, vielleicht auch erst Samstag. Der Zug soll übrigens heute Probleme mit einem der Fahrmotoren gehabt haben.

Viele Grüße

Wolfgang

von Wolfgang Kraus - am 16.01.2006 19:53

Re: Vt 08 am Dienstag nach Berlin?

Fahrt nach Berlin ist im Moment noch ungewiss, da ein Luftpresser (nicht Fahrdiesel) heute etwas Ärger machte.
Nähere Untersuchung erst morgen.

von Peter Pan - am 16.01.2006 22:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.