Testfahrten NBS

Startbeitrag von Fahrdiensleiter am 17.01.2006 13:11

Hallo,

am 26.und 27.01.06 finden die (letzten?) Testfahrten,mit dem Lang ICE-S,auf der NBS statt (die Testfahrten mit dem "Lang" ICE-S sind für die internationale Zulassung der Strecke erforderlich).

Im Februar 2006 beginnen dann die Notfall-und Störungsübungen.

Gruß Steffen

Antworten:

Hierzu weißt die DB auf folgendes hin

(Nürnberg, 13. Januar 2006)

Bis zur fahrplanmäßigen Inbetriebnahme der Neubaustrecke Nürnberg - Ingolstadt am 28. Mai 2006 werden noch zahlreiche Test- und Abnahmefahrten durchgeführt. Aus gegebenem Anlass weist die Deutsche Bahn noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass das Betreten der Bahnanlagen und der Gleise für Unbefugte strengstens verboten ist! An die Eltern richtet die Deutsche Bahn den Appell, die Kinder über die Gefahren aufzuklären und sich selbst vorbildlich zu verhalten.

Im Vorfeld der Aufgabenübernahme hat die Bundespolizei bei Erkundungsflügen mit dem Hubschrauber entlang der Strecke deutliche Hinweise auf unbefugtes Betreten der neuen Strecke entdeckt. In diesem Zusammenhang sei noch einmal darauf hingewiesen, dass ein ICE bei Tempo 300 in der Sekunde einen Weg von rund 83 Metern zurücklegt!

Deutsche Bahn AG Kommunikation, Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin
Verantwortlich für den Inhalt: Werner W. Klingberg



von Neuenmarkt - am 17.01.2006 13:27
Danke für die Info mit dem ICE-S! Wäre super, wenn du uns dann auch bezüglich der Übungen im Februar Infos geben könntest, wenn du welche hast.

von Sese - am 18.01.2006 19:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.