Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
awp, Martin Pfeifer, Guenter, Woyzeck, KBS855, TB0, Berthold

Brechung der "Prager" Züge

Startbeitrag von Berthold am 18.01.2006 13:11

Ab 20.Januar werden die RegionalExpress-Züge von und nach Prag in Furth im Wald gebrochen.
Diese Brechung dauert an bis zur Instandsetzung der Türblockierung an den CD-Wagen - es heißt bis Frühjahr.

Antworten:

Dabei dürfte es sich doch nur auf das RE-Zugpaar mit CD-Wägen handeln. Das aus IR-Wagen dürte wohl nicht gebrochen werden,oder?

von TB0 - am 18.01.2006 14:01

Wie viele Reisende sind denn schon aus Zügen gefallen?

- weil die Türblockierung fehlt. Die tun ja so, als ob davon die Welt unterginge. Ehe von einstürzenden Neubauten.

von awp - am 18.01.2006 15:25

Re: Ja wo leben wir denn :-)

Wir sind doch in Deutschland, da muss man alles überregulieren. Und man sucht und sucht um alles noch teurer zu machen.

Ist denn die fehlende Sicherheitsblockierung ein großer Sicherheitsmangel? Wer ist so dumm und öffnet während der Fahrt die Tür?

von KBS855 - am 18.01.2006 16:40

Re: Ja wo leben wir denn :-)

Hallo,

>> Wer ist so dumm und öffnet während der Fahrt die Tür?

Hmm, was aber tun, wenn sich die Türe mal von alleine öffnet? Ist dem Vernehmen nach schon vorgekommen! DAS ist meiner Meinung nach durchaus ein Sicherheitsrisiko!

Viele Grüße
Andreas



von Woyzeck - am 18.01.2006 17:01

Das ist bei richtigen Eisenbahnfahrzeugen doch vernachlässigbar,

aber bei dem Geraffel allerorten hierzulande gebe ich Dir gern recht. :D

von awp - am 18.01.2006 17:05
Servus,

könnte sein, das auch aus betrieblichen Gründen (Wagen-Umlauf) und oder Abrechnungsgründen (Achskilometer-Ausgleich) die mit DB-Wagen gefahren Züge gebrochen werden müssen. Die Internet-Fahrplan-Auskunft gibt dazu leider nichts näheres her.

von Martin Pfeifer - am 18.01.2006 18:44
Haben die CD-Wagen wirklich keine Tuerblockierung? Ich habe noch nie ausprobiert, waehrend der Fahrt zu oeffnen, aber das wundert mich jetzt, denn auf meine Nachfrage, warum der Speisewagen fehlt, hiess es vor kurzem, dass nur der eben keine hat und deshalb nicht mehr nach Deutschland darf.

von Guenter - am 20.01.2006 10:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.