Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
derSchlömener, Gerald H

Vogtlandbahn in Tschechien

Startbeitrag von Gerald H am 28.01.2006 21:22

Betrifft zwar nicht mehr ganz Nordostbayern, aber ist nur einen Steinwurf entfernt und im Egronet:

Was ab 2006 Gesamtverkehr werden soll, ist im aktuellen Fahrplan Samstag schon Realität: Der Einsatz eines RS 1-Triebwagens der Vogtlandbahn im herrlichen Tepltal (CD-KBS 149). Der neue Samstags-"Eilzug" Karlsbad - Marienbad der Viamont a.s. wird von der Vogtlandbahn gefahren. Die Hinfahrt läuft als VBG 83109/VIA 17009 von Zwickau-Zentrum nach Marianske Lazne (8.06 - 12.29) und zurück als VIA 17030/VBG 83130 nach Zwickau-Zentrum (15.22 - 19.48). Marianske Lazne wird ja auch von Cheb her mit zwei Zugpaaren der VBG, allerdings RS 2, angefahren.

Antworten:

Der beste Lauf im ganzen Kursbuch überhaupt!

Dieser Zug ist absolut spitze, finde ich.
V.a. weil er von Zentrum zu Zentrum fährt und dabei viele Städte und Ortschaften mitnimmt, eigentlich aber in absolut ländlichem Raum verkehrt. Er macht ja auch das Kuppel- bzw. Flügelkonzept im Vogtland mit :-)

von derSchlömener - am 28.01.2006 23:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.