Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
malo, Christian Bartels

Malo, du hast einen Virus!

Startbeitrag von Christian Bartels am 01.02.2006 18:07

Hallo zusammen,

Markus, ich habe eine virenmail von dir gekommen, vielleicht ja auch andere aus dem Forum. Schau doch einfach mal, ob die virensoftware bei dir was findet, oder es war jemand anderes aus dem Forenraum, der Betroffen ist und der Virus hat die Mail unter falschem Absender angesetzt.

Naja, zum Glück hat mein anti-Virus-Programm rechtzeitig Alarm geschlagen!

Viele Grüße

Christian

Antworten:

Ich hab nix

Hallo,

der Lokreport "versendete" neulichst auch Viren ;-) Der warnte sogar selbst auf seiner hp davor.
Virensoftware? Was ist das? Hab ich nicht.
Es heißt immer so schön "Neuer, gefährlicher Virus! Kaufen Sie unsere Software.....". So rollt der Rubel in der Wirtschaft.

Gruß,
malo

von malo - am 01.02.2006 20:23

Es gibt auch kostenlose Anti-Virusprogramme

Hallo,

ich habe mir schon fast gedacht, dass sich da ein Virus auf einem fremden Rechner meine und deine Adresse gefischt hat und so sich weiterversendet.

Ich persönlich verwende ein kostenfreies Anti-Virusprogramm, und das hat mich bisher recht gut bewahrt.

Viele Grüße

Christian



von Christian Bartels - am 01.02.2006 21:27

Danke

Danke wegen der Warnung.
Ein Check brachte 112 mal Spyware. Cookies! Ist normal und nicht schlimm. Viren waren keine da. Ein online-Scan reicht genau wie kostenlose Software, weil angeblich genauso "schlecht". Auch kostenloses Zeug verwende ich nicht, da es Dich auch ausspioniert ;-) Seit DSL hier ist, war Ruhe mit Viren. Aber ich will nix verschreien.
Weiterhin gilt: emails am Server betrachten und dort rigoros löschen. Also alles, was nicht bestellt wurde.

von malo - am 01.02.2006 21:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.