Privater Güterzug mit vielen Flachwagen gegen 14.05 Uhr durch Lauf rechts

Startbeitrag von Christian Bartels am 02.02.2006 13:49

Hallo,

auf dem Weg zurück von der Schule ist mir ein Güterzug aufgefallen, der von einer vermutlich blauen Diesellok mit Vorbauten, vlielliecht einer G1206, gezogen wurde. Hinter der (oder den?) Lok(s) hingen viele 4-achsige Flachwagen mit Rungen, der Zug fuhr nach Westen, also Nürnberg.

Meine Vermutung: Es könnte sich bei dem Zug um einen Spitzke-Zug von der Hütte bzw. dem Walzwerk in Solzbach Rosenberg handeln, da ja auch Spitzke Loks mit Vorbauten "im Programm" hat.

Viele Grüße

Christian

PS: Fährt der Zug regelmäßig? Und wenn ja, sind Planfahrzeiten bekannt?

Antworten:

Deine Vermutungen würde ich auch teilen, aber Planzeiten oder Plantage sind mir keine bekannt. Öfters sieht man auch Railionloks den "vollen" Zug den Berg hinauf fahren.

MfG Cargonaut

von Cargonaut - am 02.02.2006 22:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.