Kohlenstaub heute

Startbeitrag von br_232 am 14.02.2006 12:28

....7000PS hat man heute den Kohlenstaub übertriebenermaßen zur Verfügung gestellt. Dabei waren es nur 15 der sonst üblichen 18 Wagen. Man ist dann im IC Tempo bergwärts geschossen !!!???
Mag ja sein das man bei den Schneeverhältnissen die Züge etwas leichtert, nur kann man es auch übertreiben !

MFG br_232

Antworten:

413, 668 vor Plan im Hochnebel :-(

Hallo,

da kam er nach genossenem Kaffee in Guf, und Kampf durch hüfthohen Schnee, vor Plan daher. Der Kohlenstaub! Vorne dran Railion 413, als Zuglok die 668. Am Himmel dicke Hochnebelsuppe. Dabei gingen der RE (275) und IC (356+348) noch in voller Sonne ab. Also Zelte in Guf abbrechen. Ein Telefonat nach Plo: Hochnebelgrenze. Das ist kritisch. Also drunten in Kürbitz rechts weg via BAB nach Obermylau. Denn der Telefonruf nach Netzschkau sagte klarste Sonne. Am besagten Motiv war schon Kollege RS aus Hof, mit der 6x6, da. Kurz vor Eintreffen von 310+364 am 2061 tauchten zwei bekannte Herren aus Chtz auf. Klick, Bild im Kasten. Von Westen näherte sich die Wand... Der Lokfuzz im ex Bh DRC, Lok 364, ging noch in gutem Lichte ab. Doch schon um 12.10 Uhr war Pumpe. Die Suppe hatte alles eingehüllt. Also heim fahren :-(
Freund JoS hatte in der Frühe in Schönberg zum Staub auch schon Pech ;-)

Gruß,
malo

von malo - am 14.02.2006 14:47

Re: 413, 668 vor Plan im Hochnebel :-(

.....sag doch immer, in meiner Nähe aufhalten. Bei mir gings bei Reuth mit Sonne ab. Endlich mal ne Sonnenaufnahme vom Power-Russen 232 413 !!! Die "Schwesterlok" 232 349 immer, die 413 nie!

MFG br_232

von br_232 - am 14.02.2006 18:24

Staubzug gegen 12:30 durch Lauf (owT)

...

von Cargonaut - am 14.02.2006 20:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.