Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer, Cargonaut, Berthold

Sonderzüge auf der KBS 880

Startbeitrag von Berthold am 15.03.2006 11:12

Am Donnerstag, 16.März fährt ein Sonderzug - angeblich mit BR 140 und Hg 80 km/h.

Fahrplan:
Lr 86516 Landshut - Nürnberg 04.56 - 07.55
DZ 86517 Nürnberg - Regensburg 08.58 -10.49
DZ 86518 Regensburg - Neumarkt 11.21 - 12.15
Lr 86519 Neumarkt - Landshut 12.40 - 14.42

Was allerdings für eine Garnitur verwendet wird und was der "Sinn" der Fahrten ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Wer weiß dazu mehr?

Antworten:

Servus,

ich glaube in Landshut sind Museums-Fahrzeuge (Bayr. Localbahn-Museums / Bayr. Eisenbahn-Museums ??) (u.a. die 70 083 und die TAG 7) stationiert. von der Hg 80 km/h her könnte das gut passen, vom Wetter her auch. Es dürfte sich dabei wohl um eine "Leute durch die Gegend kutschier"-Fahrt handelm. Die Zielgruppe sind wohl Leute, denen man mal mit vertretbaren Aufwand zeigen will, wie es früher war.

Danke für den Tip.

von Martin Pfeifer - am 15.03.2006 17:59

Du hast genau ins Schwarze getroffen ;-) (owT)

...

von Cargonaut - am 16.03.2006 09:08

Re: Du hast genau ins Schwarze getroffen ;-) (owT)

Servus,

Danke fürs Lob...

von Martin Pfeifer - am 16.03.2006 17:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.