Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Schwandorfer, PeterP, Sese, Georg Ringler

HGK DH703 am Mo durch NRH

Startbeitrag von Schwandorfer am 15.03.2006 17:59

Am Montag konnte ich die HGK DH703 (VSFT G1700BB) dabei beobachten, wie sie um kurz nach 9 Uhr von Prüfening kommend Richtung Ostbahnhof durch den Regensburger Hbf kam.
Angeblich soll die Lok für regelmäßige Fahrten rund um den Kirchturm und für die Bedienung des Regensburger Hafens in Ingolstadt stationiert sein - inwieweit das stimmt, weiß ich nicht.

Viele Grüße

Tobias

Antworten:

Schwandorfer schrieb:

Zitat

Angeblich soll die Lok für regelmäßige Fahrten rund um den
Kirchturm und für die Bedienung des Regensburger Hafens in
Ingolstadt stationiert sein - inwieweit das stimmt, weiß ich
nicht.


Also in MIH stehen in einem der Stumpfgleise an der nördlichen Ausfahrt immer ein bis 2 G1700BB von HGK, von daher stimmt die Angabe wohl.

von Sese - am 15.03.2006 18:13
Schwandorfer schrieb:
Zitat

Angeblich soll die Lok für regelmäßige Fahrten rund um den
Kirchturm und für die Bedienung des Regensburger Hafens in
Ingolstadt stationiert sein - inwieweit das stimmt, weiß ich
nicht.
Gibt's an meiner Aussage etwas zu zweifeln? :rp:

Seit Jahreswechsel war dem jedenfalls in der Tat so. DH 703 muß aber relativ neu in Bayern sein und hat wohl eine der bisher hier eingesetzten Loks DH 701 und 702 abgelöst.

Grüße,
Georg

von Georg Ringler - am 16.03.2006 09:59
Zitat

Gibt's an meiner Aussage etwas zu zweifeln? :rp:


Sorry, ich wußte nicht mehr, wo ich das gelesen hab. :-)

Viele Grüße

Tobias



von Schwandorfer - am 16.03.2006 17:20

Die Lok stand heute im Bereich des Ölhafens

Und zwar in der Nähe der ROoLa-Verladung. Dort konnte ich sie auch fotografieren.

von PeterP - am 16.03.2006 18:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.