Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Schwandorfer, KBS 855, Berthold, malo, Harald

Baubeginn Regentalbahn-Bw in Schwandorf (m7B)

Startbeitrag von Schwandorfer am 26.03.2006 20:25

Wie ich heute gesehen habe, wurde mittlerweile mit den ersten Arbeiten für das neue Regentalbahn-Bw in Schwandorf begonnen. Deshalb hab ich auch mal einige Bilder gemacht:


Bahnhof 1, zwei von einstmals vier Gleisen liegen noch. Wie der neue Gleisplan einmal aussehen soll, ist mir nicht bekannt.


Blick in Richtung Schwandorf Hbf ;-)


Dort, wo die vielen Erdhügel zu sehen sind, kommt die Wartungshalle hin


Bisher wurden mehrere seltsame Erdbahnen in den Boden gegraben - hat jemand eine Ahnung, welchen Sinn die haben könnten?


Relikt aus vergangenen Zeiten: Bayerisches Weichensignal


Bautafel...


...und das darauf zu sehende Bild (wobei ich die Gleise links vorne und den komischen Teich nicht zuordnen kann).

Wenn sich wieder etwas tut, gibt's wieder einen kleinen Bericht.

Viele Grüße

Tobias

Antworten:

Hallo Tobias,

die seltsamen Erdhügel gibts schon länger, ich hab da letzten Herbst mal vorbeigeschaut, da waren auch schon welche da, ob sich die verändert haben kann ich nicht beurteilen. Auf dem Bauschild hat sich die ausführende Firma auch noch nicht verewigt, der Auftrag ich aber wohl vergeben, siehe hier: [ted.publications.eu.int]

Gruß,
Harald

von Harald - am 26.03.2006 20:35
Zitat

die seltsamen Erdhügel gibts schon länger, ich hab da letzten
Herbst mal vorbeigeschaut, da waren auch schon welche da, ob
sich die verändert haben kann ich nicht beurteilen.


Jetzt muß ich mich mal wieder schämen, daß ich schon ewig nicht mehr hingeschaut hab. Von den normalen Straßen ist die Stelle schlecht einsehbar, ich bin überhaupt nur auf die Idee gekommen, hinzuschauen, weil ich die Hügel gestern auf dem Weg mit dem Zug nach Furth im Wald gesehen habe...

Viele Grüße

Tobias



von Schwandorfer - am 26.03.2006 20:38

Ausgleich

Hallo Tobias,

der komische Teich könnte die "Ausgleichsfläche" für den versiegelten Boden darstellen. Das ist auch so ein tolles EU-Gesetz...
Vielleicht hat man in diesem Teich auch Löschwasser?

Gruß,
Markus

von malo - am 26.03.2006 20:54

Regental-Bw

Soviel ich mal gehört habe hat sich der Baubeginn doch wegen archäologischer Funde hinausgezögert. Vielleicht deswegen diese "Erdbahnen"?

von Berthold - am 27.03.2006 09:14

Re: Regental-Bw

War dieser Baustoppp nicht eine Aktion eines franz. Konkurrenzunternehmens? Oder irre ich mich da? Man hat da ja einige Gerüchte darüber gehört.

von KBS 855 - am 30.03.2006 15:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.