Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Fahrdiensleiter, Sese

Heute Testfahrten auf der NBS Ingolstadt-Nürnberg (m.13B., ~4MB!)

Startbeitrag von Sese am 29.03.2006 19:27

Hallo zusammen,

heute fanden auf der NBS Ingolstadt-Nürnberg mit dem 403 012 umfangreichte Testfahrten statt. Dabei wurde über ein dutzend mal zwischen Ingolstadt Nord und Allersberg mit Tempo 300 gefahren, allerdings ausschließlich auf dem nördlichen Richtungsgleis. Hier nun einige Bilder:


12:23 Der ICE3 heute Mittag bei der Ausfahrt aus Ingolstadt Nord Richtung Allersberg


13:05: Bei bestem Sonnenschein kam der Zug aus Allersberg zurück, hier bei Wettstetten


Gleiche Stelle, andere Brennweite


13:30: Das Wetter war leider sehr wechselhaft, mal strahlender Sonnenschein - dann auf einmal Weltuntergang. So auch hier, als der ICE nach 25 Minuten wieder nach Norden durch heizte, ebenfalls bei Wettstetten.


14:04 Und wieder nach Süden, hier bei Stammham, kurz vor dem gelichnamigen Tunnel.


Gleiche Stelle, gleiche Zeit...


14:24: Der ICE3 schießt aus dem Stammham-Tunnel.


Nachschuss


15:24: Auf der Fahrt nach Allersberg durcheilt der ICE3 mit 300km/h das Anlautertal bei Enkering, rechts der Schellenberg-Tunnel.


Versuch eines Mitziehers bei der Rückfahrt um 15:54


16:22: Durchfahrt durch den Regiobahnhof Kinding.


17:27: Wieder mal in Stammham, diesmal die andere Seite der Böschung


17:43: Und nochmal Stammham. Dies war die letzte Fahrt nach Allersberg. Der Zug kam dann nochmal zurück und wurde in Ingolstadt Hbf hinterstellt.

Ich hoffe, euch gefallen die Bilder - auch wenn die Dateigröße leider etwas zu groß wurde.

Antworten:

...

Noch 58 Tage bis zur offiziellen Inbetriebnahme...der Countown läuft!!!


...

von Fahrdiensleiter - am 30.03.2006 12:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.